Promi-Tipp: Alexander Madlung

Alexander Madlung tippt die 2. Bundesliga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Freitag, 20.09.2019 | 08:00
Alex Madlung beim Promi-Tipp

So tippt Alexander Madlung die 2. Bundesliga.

Liga-Zwei.de erreicht Alexander Madlung telefonisch in Braunschweig. Nicht auf einem Trainingsplatz, nicht als Scout eines Matches mit potenziellen Toptalenten, nicht in der Planungssitzung eines Fußball-Internats. Nein, nichts von alledem. Nichts von dem, was bei den meisten ehemaligen Bundesliga-Größen seines Kalibers gängig und bewährt erscheint.

Und Alexander Madlung macht es sich dabei womöglich nicht ganz so einfach wie viele seiner ehemaligen Weggefährten. Er ist konsequent ausgestiegen aus der Welt des Fußballs und dafür quer eingestiegen in das Geschäft mit Immobilien.

Er muss viel lernen, sich daran gewöhnen, Vieles nachzuholen, was im Rausch des Fußballs versäumt worden ist. „Learning by doing“, beschreibt der 37-Jährige sein neues Leben kurz und knapp. Ein Leben, das ihn jetzt zurückgeführt hat in seine Heimatstadt Braunschweig.

Von dort aus hat er sie einst als Teenager gestartet, seine Karriere als Bundesliga-Größe in der Innenverteidigung. Wechselte zu Hertha BSC, wurde dort Profi. Dann zum VfL Wolfsburg, wurde Nationalspieler und Deutscher Meister, dann noch Frankfurt und am Ende zu Fortuna Düsseldorf. Insgesamt 466 Pflichtspieleinsätze mit 52 Treffern stehen für die Klubs und für den DFB zu Buche.

Und vielleicht zum Trost für alle Madlung-Anhänger noch diese Info. Sein achtsamer Umgang mit dem Tipp des aktuellen Spieltags zeigt uns: Seine Gedanken kreisen immer noch um intensiv um den geliebten Fußball.

Hast Du mehr Ahnung als Alexander Madlung?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Alex Madlung tippen! <<