Promi Tipp – 9. Spieltag 2018/19

Willi Landgraf tippt die 2. Bundesliga

Autor: Oliver Schröder Veröffentlicht: Samstag, 06.10.18 | 07:44

So tippt Willi Landgraf den 9. Spieltag.

Willi Landgraf hatte sich zu aktiven Zeiten den Beinamen „Kampfschwein“ verdient. Mit insgesamt neun Platzverweisen in der 2. Bundesliga hält er bis heute den Rekord. Der 1,66 Meter kleine Rechtsverteidiger bewegte sich als Kicker stets in der Nähe seines Heimatortes Mülheim an der Ruhr, aus dem auch Kult-Entertainer Helge Schneider stammt.

Über die Landesgrenzen hinausgekommen ist er als Spieler trotzdem: Mit Alemannia Aachen kickte Landgraf insgesamt sechsmal im damaligen UEFA Cup, darunter ging es zum FC Sevilla und zum AEK Athen. Insgesamt absolvierte Landgraf 508 Partien in Liga zwei, neben der Station Aachen grätschte er auch für Essen, Homburg und Gütersloh. Heute trainiert der 50-Jährige die U16 des FC Schalke 04.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.