RB Leipzig vs Mainz 05: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 06.11.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Timo Werner im Sprint. Jetzt auf Leipzig gegen Mainz wetten!

Timo Werner konnte mit seinen Leistungen für RB Leipzig bisher durchweg überzeugen. ©Imago

[table “” not found /]

Vom Aufsteiger zum Bayern-Jäger Nummer eins: Man kann von RB Leipzig halten, was man möchte, muss aber doch die Leistungen der Hasenhüttl-Elf anerkennen. Gegen einen sicherlich geschockten FSV Mainz 05 soll am Sonntag (Anstoß: 15.30 Uhr, Red Bull Arena, live auf Sky) der nächste Heimsieg eingefahren werden.

RB Leipzig: Hasenhüttls Händchen

Für die „Roten Bullen“ wäre ein Erfolg gegen die Rheinhessen der dritte im heimischen Stadion hintereinander – einzig Borussia Mönchengladbach schaffte es bisher, den Leipzigern auf eigenem Grund Punkte abzuknöpfen. Klarer Fall, dass die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl, der bislang noch nie gegen Mainz verloren hat, diese Serie aufrecht erhalten will.

Der Coach selbst ist einer der Hauptgründe für den derzeitigen Höhenflug des Aufsteigers, denn Hasenhüttl hat bisher immer wieder ein glückliches Händchen bei seinen Einwechslungen bewiesen: An den ersten neun Spieltagen erzielte sein Team bereits sieben Joker-Tore. Damit wurde ein Bundesliga-Rekord, den übrigens der Gegner vom Sonntag aufgestellt hat, egalisiert.

Im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg in Darmstadt vor einer Woche erwarten wir die eine oder andere Umstellung in der Leipziger Startelf. Eine muss gezwungenermaßen erfolgen, da Rechtsverteidiger Bernardo mit einem Meniskusschaden mindestens sechs Wochen pausieren muss. Für ihn dürfte Stefan Ilsanker in die Viererkette rücken und der am Böllenfalltor geschonte Dominik Kaiser in die Anfangsformation zurückkehren. Zudem könnte Emil Forsberg eine Pause bekommen, die Alternative hieße dann Marcel Sabitzer.

FSV Mainz 05: Euro-Schock verdaut?

Es gibt wahrlich bessere Voraussetzungen, um zu einem Auswärtsspiel nach Leipzig zu fahren: Die Mainzer fingen sich am Donnerstag in der Europa League eine herbe 1:6-Klatsche beim RSC Anderlecht ein, dabei kassierten sie in den letzten fünf Minuten des Spiels noch drei Gegentreffer. Von so einem Erlebnis muss man sich eigentlich erstmal erholen.

Vielleicht ist es da aber auch ganz gut, dass die Spieler nicht großartig Zeit zum Nachdenken haben, sondern direkt am Sonntag wieder ran müssen. Und eigentlich fühlt sich der selbsternannte „Karnevalsverein“ ja auswärts ganz wohl: In der Bundesliga haben die 05er nur in Dortmund und Gelsenkirchen verloren, ansonsten stehen zwei Siege (in Augsburg und Bremen) sowie ein Remis (in Wolfsburg) zu Buche.

Mit ziemlicher Sicherheit dürfte Trainer Martin Schmidt erneut ein wenig rotieren. So werden wohl Gaetan Bussmann und Alexander Hack für Leon Balogun und Daniel Brosinski in der Viererkette auflaufen. Zudem ist ein Einsatz von Jairo Samperio anstelle von Karim Onisiwo auf der rechten Außenbahn nicht unwahrscheinlich.

Jetzt auf das Match wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 78% fallen bei Spielen der Mainzer insgesamt mehr als 2,5 Tore. Da Leipzig außerdem in der Offensive sehr gut besetzt ist, empfiehlt sich ein Wett Tipp auf Over 2,5.

Over 2,5 – 1,75 mit bet365 jetzt wetten

Zudem haben in 6 von 9 Partien der Rheinhessen beide beteiligte Mannschaften getroffen. Genauso war es in 3 von 4 Heimspielen von RasenBallsport.

Beide Teams treffen –  1,80 mit bet365 – jetzt wetten

Unsere Sonntagnachmittag Kombi:
Leipzig holt sich den nächsten Sieg. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen. Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Leipzig – Leipzig vs. Mainz

Sieg ManU – Swansea vs. ManU

Sieg Bilbao – Espanyol vs. Bilbao

= 10€ Einsatz ergibt 67€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02