RB Leipzig vs Schalke 04: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 03.12.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Benedikt Höwedes grätscht. Jetzt auf Leipzig gegen Schalke wetten!

Benedikt Höwedes will mit seinen Schalker Teamkollegen die Siegesserie von RB Leipzig beenden. ©Imago

[table “” not found /]

Am Samstag (Anstoß: 18.30 Uhr, live auf Sky) erwartet uns ein Top-Spiel, das angesichts der aktuellen Form der beiden Kontrahenten diesen Namen absolut verdient hat: In der Red Bull Arena empfängt RasenBallsport Leipzig den FC Schalke 04. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste surfen momentan auf einer Welle des Erfolgs.

RasenBallsport Leipzig: Wie lange hält die Serie noch?

Die Statistik sagt: Leipzig hat eine richtig gute Chance, in dieser Saison Deutscher Meister zu werden. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel durften sieben von zehn Mannschaften am Saisonende die Schale in Empfang nehmen, die am 12. Spieltag mindestens 30 Zähler auf dem Konto hatten. Die „Roten Bullen“ haben diese Punktzahl dank ihrer beeindruckenden Siegesserie von aktuell sieben Erfolgen nacheinander erreicht.

Noch nie zuvor ist es einem Aufsteiger in seiner ersten Saison im Fußball-Oberhaus gelungen, sieben Partien in Folge zu gewinnen. Die Frage ist aber, wie lange die Serie noch aufrecht erhalten werden kann: Der erste große Prüfstein ist ohne Frage Schalke, danach warten Trainer Hasenhüttls Ex-Klub Ingolstadt sowie Hertha BSC und der FC Bayern auf Leipzig.

Die starken Offensivkräfte Emil Forsberg und Timo Werner absolvierten unter der Woche zeitweise nur ein individuelles Lauftraining, beide dürften aber für Samstagabend fit sein. Deshalb wird wohl die gleiche Elf beginnen, die in der Vorwoche den 4:1-Sieg in Freiburg eingefahren hat. Verletzt weiterhin nicht dabei sind Marvin Compper, Bernardo, Ken Gipson, Lukas Klostermann und Kyriakos Papadopoulos.

FC Schalke 04: Zum 3. Mal in Folge mit der gleichen Startelf?

Die Gäste stehen den Hausherren momentan praktisch in nichts nach, denn auch die „Knappen“ haben eine richtig starke Serie zu verteidigen: Seit sieben Bundesliga-Spielen haben sie nicht mehr verloren, wettbewerbsübergreifend sind sie inzwischen bereits seit zwölf Partien ohne Niederlage. Im Fußball-Oberhaus gab es zuletzt drei Siege hintereinander, allerdings hatten die Gegner (Bremen, Wolfsburg und Darmstadt) nicht annähernd die Klasse der Leipziger.

Dennoch ist das sicher eine bemerkenswerte Leistung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Breel Embolo und Klaas-Jan Huntelaar der 1A-Sturm den „Königsblauen“ schon seit Wochen nicht zur Verfügung steht. Aus diesem Grund werden wohl auch in Leipzig Max Meyer und Eric-Maxim Choupo-Moting in vorderster Front auflaufen.

Überhaupt ist nicht davon auszugehen, dass Trainer Markus Weinzierl an seiner erfolgreichen Elf herumdoktert. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass S04 zum dritten Mal nacheinander mit exakt der gleichen Anfangsauftstellung beginnt. Neben den beiden schon angesprochenen Embolo und Huntelaar steht nur der Langzeitverletzte Coke nicht zur Verfügung.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

In 4 der jüngsten 5 RBL-Spiele sind auf beiden Seiten Tore gefallen. Genauso war es in 2 der vergangenen 3 Partien von Schalke.

Beide Teams treffen – 1,70 mit William Hill – jetzt wetten 

Bei keiner Mannschaft stand es zur Pause häufiger Unentschieden als bei den „Knappen“ (8-mal). Auch Leipzig verabschiedete sich schon 7-mal mit einem Remis in die Halbzeit.

Unentschieden zur Halbzeit – 2,20 mit bet365 – jetzt wetten

Unsere Kombi zum Samstagabend:
Leipzig lässt sich auch von Schalke nicht stoppen und gewinnt. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Leipzig – Leipzig vs. Schalke

Sieg Arsenal – West Ham vs. Arsenal

Sieg Villarreal – Leganés vs. Villarreal

= 10€ Einsatz ergibt 78€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02