SC Freiburg vs RB Leipzig: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 25.11.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Yussuf Poulsen im Tempo-Dribbling. Jetzt auf Freiburg gegen Leipzig wetten!

Können Yussuf Poulsen und RB Leipzig auch bei den heimstarken Freiburgern bestehen? ©Imago

[table “” not found /]

Der zwölfte Spieltag wird mit dem Duell der Aufsteiger eröffnet, wenn der Sportclub aus Freiburg im heimischen Schwarzwald-Stadion die „Roten Bullen“ aus Leipzig empfängt. (Anstoß: Freitag, 20.30 Uhr, live auf Sky). Die Sachsen reisen als neuer Tabellenführer in den Breisgau, haben jedoch mit der heimstarken Streich-Elf nun eine schwere Aufgabe vor der Brust.

SC Freiburg: Diesmal wieder top?

Bislang können die Freiburger auf eine sehr ordentliche Saison zurückblicken und stehen mit 15 Punkten auf Platz zehn. Dabei scheint es für die Mannschaft von Christian Streich nur hopp oder top zu geben, denn der Sportclub hat in dieser Saison als einziger Bundesligist noch kein einziges Mal die Punkte geteilt.

Zuletzt gab es jedoch mehr hopp als top, denn die Breisgauer mussten zwei Niederlagen einstecken und kassierten dabei sieben Gegentore. Für Christian Streich gilt es daher, die Defensive wieder auf Vordermann zu bringen, was in den ersten vier Heimspielen auch sehr gut klappte. Diese gewann der Sportclub allesamt und kassierten nur zwei Gegentore. Genau diese Heimstärke gilt es auch am Freitag gegen die Überflieger aus Leipzig abzurufen.

Optimistisch sollte dabei der Blick auf die Vorsaison stimmen, denn die Breisgauer holten bei RB einen Punkt (1:1) und gewannen zu Hause mit 2:1. Personell fällt definitiv Toptorjäger Philipp (Sprunggelenksverletzung) aus, für den Petersen wohl die Jokerrolle aufgeben und beginnen dürfte. Darüber hinaus hofft Streich noch auf die eine oder andere Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Meffert, Bulut, Nielsen und Söyüncü.

RasenBallsport Leipzig: Mit Laufstärke an die Spitze

So langsam gehen die Superlative für Leipzig aus. Der Aufsteiger meisterte auch das schwere Auswärtsspiel in Leverkusen bravourös, lag zweimal zurück und ging am Ende trotzdem mit einem 3:2-Sieg vom Feld. Die „Roten Bullen“ gewannen damit auch das sechste Spiel in Folge und thronen nun an der Tabellenspitze.

Reiner Zufall ist das überraschend gute Abschneiden des Aufsteigers nicht, wie der Blick auf die Statistik verrät. Die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl investiert in jedem Spiel eine Menge und ist mit durchschnittlich 116,4 Km das laufstärkste Team der Liga. Hinzu kommt noch die enorme Offensivqualität, die es Red Bull sogar erlaubt, Topspieler wie Kaiser, Burke oder Selke auf der Bank zu lassen.

In Freiburg wartet nun vor allem aus körperlicher Hinsicht eine schwere Herausforderung, denn die Breisgauer sind hinter den Sachsen das zweitlaufstärkste Team. Personell hat Hasenhüttl defensiv einige Sorgen, denn neben den bereits länger verletzten Bernado und Klostermann fällt auch Compper (Sprunggelenksverletzung) aus. Schmitz dürfte dafür beginnen und Ilsanker wohl ins Zentrum neben Orban rutschen, da ein Einsatz von Papadopoulos nach ausgeheilten Knieproblemen wahrscheinlich noch zu früh kommt.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Leipzig ist aktuell in überragender Form, sodass ein souveräner Auswärtssieg absolut denkbar ist. Ein Tipp auf einen Erfolg der Bullen trotz Handicap 1:0 bietet sich an.

Leipzig gewinnt trotz HC 1:0 – 3,40 mit William Hill – jetzt wetten

In acht der jüngsten neun Pflichtspiele traf Freiburg, während dies RB in jedem glückte. Eine Wette auf BTTS Ja könnte sich also lohnen.

Beide Teams treffen – 1,67 mit William Hill – jetzt wetten

Unser Kombiwette zum Freitag:
Leipzig gewinnt auch im Breisgau. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Leipzig – Freiburg vs. Leipzig

Sieg Eibar – Eibar vs. Betis Sevilla

Under 2,5 – Rennes vs. Toulouse

= 10€ Einsatz ergibt 56€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02