SC Paderborn: Philimon Tawiah ab heute im Training

Neuzugang aus Ghana ist angekommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 17.01.19 | 13:05
Steffen Baumgart

Konnte inzwischen alle Neuen in Paderborn begrüßen: Trainer Steffen Baumgart © Imago / Jan Hübner

Nach Mohammed Kamara (UCLA Bruins), Kai Pröger (Rot-Weiß Essen) und dem kurz nach seinem Einstieg ins Training gleich verletzten Khiry Shelton (Sporting Kansas City) ist mittlerweile auch der vierte Winterneuzugang des SC Paderborn eingetroffen. Wie das Westfalen Blatt berichtet, ist Philimon Tawiah inzwischen bei seinem neuen Arbeitgeber angekommen und wird am heutigen Donnerstag erstmals mit seinen neuen Kollegen trainieren.

Tawiah, der bereits im November ein Probetraining absolviert hat und sich dabei sowie im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:1) für einen Vertrag beim SCP empfehlen konnte, unterschrieb am gestrigen Mittwoch bis 2021. Der zuletzt in seiner Heimat für die Tudu Mighty Jets Accra aktive Ghanaer ist zunächst als Backup und Herausforderer für Jamilu Collins eingeplant, soll den mit Länderspielreisen zusätzlich geforderten Nigerianer aber auch entlasten.

Keine Neuen mehr, Abgänge noch möglich

Mit den vier Neuzugängen sind die Paderborner Kaderplanungen für die Rückrunde zumindest in Sachen Neuzugänge erst einmal abgeschlossen. Mit Felix Herzenbruch und Massih Wassey stehen derzeit aber noch zwei Akteure im Kader, denen der SCP bei einem Wechselwunsch und einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen würde.

Wassey kam in dieser Saison aufgrund von Rückenproblemen noch gar nicht zum Einsatz und dürfte es auch in fittem Zustand schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Für den Mittelfeldspieler soll es mehrere Interessenten aus der 3. Liga geben. Herzenbruch wurde lediglich einmal eingewechselt und hat auf der linken Abwehrseite nun mehr nicht nur Collins, sondern auch noch Tawiah vor sich.

Noch kein Mitglied beim SCP-Sponsor sunmaker? Jetzt aktuelle sunmaker Erfahrungen lesen & bis zu 200€ Guthaben für deine erste Wette auf den SCP sichern!