Schalke 04 vs Leverkusen: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 11.12.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.20 | 07:57
Johannes Geis setzt sich gegen Chicharito durch. Jetzt auf Schalke gegen Leverkusen wetten!

Bruchlandung für Chicharito (l.)? Leverkusen muss bei starken Schalkern antreten. ©Imago

[table “” not found /]

Was sich nach einem Topspiel anhört, ist derzeit nicht mehr als ein Verfolgerduell. Schalke empfängt am frühen Sonntagabend Bayer Leverkusen zu einer Begegnung zweier Tabellennachbarn im grauen Mittelfeld der Liga (Anstoß: 17.30 Uhr, live auf Sky). Der Sieger könnte sich aber zumindest den Weg in Richtung der internationalen Plätze ebnen.

FC Schalke 04: Zurück in die Erfolgsspur?

Nachdem es den Gegenüber aus Leverkusen am vorherigen Spieltag erwischte, musste sich auch Schalke knapp dem Senkrechtstarter aus Leipzig beugen. Damit endete eine Serie von zuvor fünf Pflichtspielsiegen in Folge und stoppte zunächst die Aufholjagd der Knappen auf die oberen Tabellenregionen. Seit dem sechsten Spieltag hatte S04 zuvor nicht mehr verloren.

Auf die Ernüchterung in der Liga folgte auch in der Europa League der Verlust der weißen Weste. Bei den anderen „Roten Bullen“ aus Salzburg setzte es im unbedeutenden letzten Gruppenspiel eine 0:2-Niederlage, die aber durchaus zu verkraften ist. Denn erstens standen die Königsblauen schon vorher als Gruppensieger fest und rotierten zweitens kräftig durch.

Auf zehn Positionen veränderte Weinzierl seine Startformation im Vergleich zur Bundesliga. Außer Kapitän Höwedes lief also eine komplett andere Elf auf. Der Weltmeister wird gegen Leverkusen nun aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlen und könnte durch Youngster Kehrer oder den erfahrenen Riether ersetzt werden. Zusätzlich kehren Fährmann, Naldo, Nastasic, Kolasinac, Meyer, Goretzka, Bentaleb und Choupo-Moting zurück in den Kader.

Bayer 04 Leverkusen: Wird Schalke zum Lieblingsort?

Anders als die Schalker kehrte Bayer mit einem Sieg aus der Europapokal-Woche zurück. Auch hier waren die Verhältnisse schon vor der Partie geklärt. Dennoch schlug Leverkusen den Gruppensieger aus Monaco mit einem überzeugenden 3:0 und feierte damit den ersten Erfolg nach zuvor vier sieglosen Partien. Und das, obwohl auch Roger Schmidt ordentlich rotierte.

Leno, Henrichs, Aranguiz, Kampl und Havertz räumten ihre Startelfplätze für Özcan, da Costa, Baumgartlinger, Yurchenko und Kießling. Außer dem verletzten Kampl werden wohl alle geschonten Akteure auf Schalke in die Anfangself zurückkehren. Auch bei Mehmedi, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses passen musste, deutet sich ein Comeback an.

Der Werkself würde ein Dreier gegen die direkte Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet gut tun. Andernfalls müssten Roger Schmidt und Co. in Bezug auf ihr Saisonziel erst einmal tiefer stapeln. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, scheint sich Leverkusen auf Schalke aber wohl zu fühlen. Von den letzten zehn Gastspielen in der Veltins-Arena verlor Bayer lediglich zwei.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Beide Teams bleiben ungern ohne eigenen Treffer. Schalke gelang in 8 der letzten 10 Partien mindestens ein Torerfolg, Leverkusen glückte dies sogar in allen 10.

Beide Teams treffen – 1,66 mit bet365 – jetzt wetten

Wenn Schalke gewinnt, liegt dies nicht zuletzt an einer häufigen Leistungssteigerung in Durchgang 2. Bei allen letzten 5 Bundesliga-Siegen entschied S04 die 2. Halbzeit für sich.

Schalke gewinnt die 2. HZ – 2,65 mit tipico – jetzt wetten

Unsere Kombi Empfehlung:
Um das Risiko überschaubar zu halten, empfehlen wir Euch neben dem Tipp auf Doppelte Chance 1/X noch die beiden folgenden Tipps für einen risikoarmen Kombi-Wettschein.

160613_Teaser356_KLEIN_02

1/X – Schalke vs. Leverkusen

Over 2,5 – Liverpool vs. West Ham

Over 1,5 – Espanyol vs. Gijon

= 10€ Einsatz ergibt 26€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02