Schalke 04 vs OGC Nizza: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Europa League am 24.11.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Naldo spielt einen Pass. Jetzt auf Schalke gegen Nizza wetten!

Für Naldo und Schalke 04 kann in der Europa League schon jetzt nichts mehr anbrennen. ©Imago

[table “” not found /]

Aus deutscher Sicht hat das Duell am Donnerstag zwischen Schalke und Nizza (Anstoß: 19 Uhr, Veltins-Arena, live auf Sky) nicht mehr allzu viel Spannung, da die „Königsblauen“ als Gruppenerster bereits feststehen. Die Franzosen müssen jedoch dringend punkten, um noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben, reisen aber mit einigen Personalsorgen an.

FC Schalke 04: Beste Defensive der Europa League

Von Krise ist auf Schalke schon lang nichts mehr zu hören, denn die Formkurve der „Knappen“ zeigt seit geraumer Zeit nach oben. Insgesamt ist die Mannschaft von Markus Weinzierl seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen und hat dabei starke achtmal gewonnen. Der Hauptgrund dafür ist die mittlerweile überaus stabile Defensive, denn die Gelsenkirchener kassierten nur vier Gegentore in den vergangenen neun Partien.

Im Gegensatz zur Bundesliga stand die Abwehr der „Königsblauen“ in der Europa League von Beginn an sattelfest. Mit bislang nur einem Gegentor hat S04 die beste Verteidigung im Wettbewerb und ist mit vier Siegen in vier Spielen bereits als Gruppenerster für die Runde der letzten 32 qualifiziert.

Aus diesem Grund ist es auch sehr wahrscheinlich, dass Weinzierl dem einen oder anderen Spieler eine Pause gibt und die Rotationsmaschine anwirft. Aogo, Konoplyanka, Kehrer, Caicara, Baba und Tekpetey, die zuletzt eher weniger Spielzeit bekamen, könnten ihre Chance bekommen. Verletzungsbedingt muss der S04-Coach auf Embolo, Huntelaar, Coke und Di Santo verzichten.

OGC Nizza: Favre-Elf ohne Balotelli

Auch nach dem 13. Spieltag steht Nizza in der französischen Meisterschaft noch ganz oben. Die Mannschaft von Lucien Favre siegte am vergangenen Spieltag mit 1:0 in Saint-Etienne und stellte damit den Drei-Punkte-Vorsprung auf die Verfolger Paris und Monaco wieder her. Dem Schweizer Taktikfuchs scheint es gelungen zu sein, die Südfranzosen noch einen Schritt weiter zu bringen und zu einem echten Spitzenteam zu formen.

In der Europa League läuft es jedoch überhaupt nicht für die „Jungadler“. Nur ein Sieg steht nach drei Spieltagen auf dem Konto, während die restlichen Partien verloren gingen. OGC steht daher bereits mit dem Rücken zur Wand. Auf Schalke zählt für die Franzosen eigentlich nur ein Sieg, um auf Krasnodar oder Salzburg noch Druck im Kampf um Platz zwei ausüben zu können.

Die bisherigen Gastspiele in Deutschland sind jedoch kein wirklicher Mutmacher. In Köln, Bremen und Rostock trat Nizza bislang an und verlor alle drei Duelle ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. Für Tore ist aktuell eigentlich Mario Balotelli verantwortlich, der italienische Stürmer fällt jedoch aufgrund einer Wadenverletzung aus. Zusätzlich fehlt auch der angeschlagene Kapitän Baysse (Knieprobleme) sowie die bereits länger verletzten Le Marchand, Le Bihan und Lloris.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Schalke steht mittlerweile defensiv äußerst stabil und Nizza hat noch nie in Deutschland getroffen.

Schalke spielt zu Null – 3,00 mit William Hill – jetzt wetten

Da jedoch auch die Franzosen bislang hinten überzeugen (zweitbeste Defensive in Frankreich), ist eine eher torarme Partie zu erwarten.

Under 2,5 – 2,10 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Kombi zur Europa League:
Schalke gewinnt knapp. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Schalke – Schalke vs. Nizza

Sieg Ajax – Ajax vs. Panathinaikos

Sieg Vigo – Celta Vigo vs. Lüttich

= 10€ Einsatz ergibt 53€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02