Sporting vs Real Madrid: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 22.11.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.20 | 09:36
Toni Kroos in der Champions League. Jetzt auf Sporting gegen Real Madrid wetten!

Wird Real Madrid auch in Lissabon fehlen: Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos. ©Imago

[table “” not found /]

Die Ausgangslage in Gruppe F ist ziemlich klar: Der BVB ist bereits sicher im Achtelfinale, Legia Warschau kann maximal noch in die Europa League kommen. Um den zweiten Platz in der Runde der letzten 16 kämpfen am Dienstag im direkten Duell Sporting Lissabon und Real Madrid (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf Sky). Dabei reicht den Spaniern schon ein Punktgewinn zum Weiterkommen.

Sporting Lissabon: Ein Fünkchen Hoffnung

Die Portugiesen haben also nur eine Chance, wenn sie gegen die Madrilenen gewinnen – ansonsten müssen sie darauf schauen, zumindest Platz drei gegenüber Warschau abzusichern. Naturgemäß wird es nicht einfach, die „Königlichen“ zu schlagen, aber unmöglich ist es eben auch nicht: Selbst Legia sicherte sich daheim ein 3:3-Unentschieden gegen Real.

Hoffnung macht auch, dass es die Gastgeber seit dem 5. März immer geschafft haben, im heimischen Estadio José Alvalade mindestens ein Tor zu schießen. So auch am vergangenen Wochenende, als sich der Sporting Clube de Portugal mit dem 3:0 gegen den FC Arouca Selbstvertrauen holte. Dabei traf der Ex-Wolfsburger Bas Dost gleich doppelt für den SCP.

Trainer Jorge Jesus muss am Dienstag nur auf die schön länger Verletzten Bruno Paulista und Lukas Spalvis verzichten, ansonsten stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass er seine Aufstellung gegenüber dem Arouca-Sieg nicht verändern wird. Es sei denn, Jesus bevorzugt eine 5-4-1-Taktik wie beim Spiel in Dortmund – in dem Fall müsste wohl Joel Campbell auf die Bank, Ezequiel Schelotto würde dann den Rechtsverteidiger geben.

Real Madrid: Derbysieg im Rücken

Die Madrilenen tun sich ein wenig schwerer als gedacht: Zwar haben sie noch kein einziges Spiel in der Königsklasse verloren, aber eben auch schon 2-mal Unentschieden gespielt. In Dortmund war das Remis sicher nicht die ganz große Überraschung, in Warschau allerdings schon. So sind noch nicht alle Zweifel an der Qualifikation für das Achtelfinale aus dem Weg geräumt.

Das soll nun am Dienstag in Portugals Hauptstadt geschehen. In die Partie können die „Königlichen“ jedenfalls mit einer ganz breiten Brust gehen, schließlich konnten sie am Wochenende das Derbi madrileno gegen den Stadtrivalen Atletico auswärts mit 3:0 für sich entscheiden. Alles überragender Mann war dabei wieder einmal Cristiano Ronaldo, der alle drei Treffer für seine Mannschaft erzielte.

Damit könnte Real bei Sporting zum 30. Mal in Folge ungeschlagen bleiben – wettbewerbsübergreifend. Dabei sind im Vergleich zum Stadtderby Umstellungen denkbar: So könnte Sergio Ramos wieder anstelle von Nacho Fernandez in die Innenverteidigung rücken, außerdem könnte Karim Benzema den Kollegen Lucas Vazquez ersetzen. Nicht dabei sein werden weiterhin die Verletzten Toni Kroos, Pepe, Casemiro und Alvaro Morata.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Bisher haben in allen vier CL-Spielen der Gäste beide Mannschaften getroffen.

BTTS Ja – 1,50 mit William Hill – jetzt wetten

Real hat bisher in jeder Partie der Königsklasse den ersten Treffer des Spiels erzielt, nur nicht beim Hinspiel gegen Sporting. Vielleicht gelingt den Hausherren das ja erneut.

Lissabon trifft zuerst – 2,62 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere Kombi zur Champions League:
Real Madrid macht mit einem Sieg den Achtelfinal-Einzug perfekt. Diesen Tipp direkt als Kombiwette spielen: Einfach auf „Wette abgeben“ klicken & die Kombi landet direkt bei bet365 in deinem Wettschein.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Real – Sporting vs. Real Madrid

Sieg Kopenhagen – Kopenhagen vs. Porto

Sieg Leicester – Leicester vs. Brügge

= 10€ Einsatz ergibt 72€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02