SSV Jahn Regensburg: Eine Chance für André Weis?

Torwartwechsel im Saisonfinale möglich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 11.04.19 | 07:51
André Weis

Darf sich im Endspurt wohl beweisen: André Weis © imago images / Hübner

Mit dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum hat der SSV Jahn Regensburg sein primäres Ziel erreicht und den Klassenerhalt mit nun 41 Punkten so gut wie sicher. Die Saison ist für die Oberpfälzer, die noch sechs Spiele vor der Brust haben und möglichst viele der noch zu vergebenden 18 Zähler einfahren wollen, indes noch lange nicht beendet.

„ Wir haben eine große Verantwortung der Liga gegenüber. ”
Achim Beierlorzer

„Wir haben eine große Verantwortung der Liga gegenüber. In fast allen Spielen geht es um etwas“, machte Trainer Achim Beierlorzer auf der gestrigen Pressekonferenz vor der Reise zum 1. FC Union Berlin auch deutlich, sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen, sondern weiterhin alles abrufen zu wollen.

Auch deshalb wird Beierlorzer keine größeren Umstellungen vornehmen und es voraussichtlich dabei belassen, den gelbgesperrten Sebastian Stolze zu ersetzen, vermutlich durch Hamadi Al Ghaddioui, sowie den wieder fitten Aser Sörensen zurück in die Startelf zu beordern. Das „Leistungsprinzip“ werde laut Beierlorzer auch in den letzten Spielen greifen.

Beierlorzer legt sich noch nicht fest

Eine Option ist es für Beierlorzer allerdings, Ersatztorwart André Weis die Chance zu geben, sich zu präsentieren. Der 29-Jährige kam in dieser Saison bislang nur beim Aus in der ersten Pokalrunde bei Chemie Leipzig (1:2) zum Zug, ist für die neue Saison aufgrund des feststehenden Abschieds von Stammkeeper Philipp Pentke aber ein Kandidat als Nummer eins.

Festlegen wollte sich Beierlorzer zwar noch nicht endgültig auf einen Einsatz von Weis schon an der Alten Försterei, doch an den verbleibenden sechs Spieltagen wird der noch mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattete Schlussmann mit hoher Wahrscheinlichkeit Spielpraxis erhalten.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose Mr Green App holen & bequem auf das nächste Regensburg-Spiel tippen!