SV Darmstadt 98: Sommerfahrplan 2018

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 10.06.18 | 15:48

Vorfreude auf eine (hoffentlich) erfolgreichere Saison: Darmstadt-Coach Dirk Schuster.©Imago/Contrast

Die vergangene Saison hat beim SV Darmstadt 98 Kraft und vor allem Nerven gekostet. Erst am letzten Spieltag retteten sich die Hessen ins Ziel und nutzen die Sommerpause vor allem dafür, das Gewesene zu verarbeiten. Coach Dirk Schuster startet mit seiner Elf ab dem 19. Juni wieder durch – in eine dann ruhigere und erfolgreichere Spielzeit?

Den bislang feststehenden Ablaufplan der Vorbereitung haben wir für Euch kompakt zusammengefasst. Da noch nicht alle Testspielgegner feststehen, wird dieser Artikel noch aktualisiert.

Trainingsauftakt:
Wie bereits erwähnt erfolgt der Startschuss der Vorbereitung am 19. Juni. Die erste Einheit der Lilien beginnt um 14 Uhr am Böllenfalltor.

Trainingslager:
Die Darmstädter zieht es in den Schwarzwald. Genauer gesagt nach Lautenbach (9. bis 16. Juli). Vor Ort will der SVD auch einige Tests absolvieren, Gegner stehen aber noch nicht fest.

Testspiele:
28.06.: SKG Stockstadt (18:30 Uhr, Stockstadt am Rhein)
08.07.: FC Hanau 93 (16 Uhr, Hanau)

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!