TSV 1860 München: Hofmann glaubt an den Klassenerhalt

Ex-Torwart ist vom Nichtabstieg der Löwen überzeugt

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 27.04.17 | 09:45
Michael Hofmann spielte von 1996 bis 2010 für die Löwen.

179-mal hütete Michael Hofmann in Pflichtspielen das Tor von 1860 München. ©Imago/Mis

Vier Spiele ohne Sieg: Der TSV 1860 München ist in den vergangenen Wochen wieder ganz tief in den Abstiegskampf der 2. Bundesliga gerutscht. Aktuell sind die „Löwen“ punktgleich mit dem Relegationsplatz, den momentan Erzgebirge Aue belegt. Man kann also davon ausgehen, dass für die Münchner bis zum letzten Spieltag Zittern angesagt ist.

„ Die Sechziger packen das! ”
Michael Hofmann

Einer glaubt aber fest an den Klassenverbleib: Ex-Löwen-Keeper Michael Hofmann. Der Torwart, der zwischen 1996 und 2010 für den TSV spielte, zeigte sich im Gespräch mit Liga-Zwei.de vom Nichtabstieg überzeugt. Hofmann sagte: „Ich glaube, dass die Sechziger am Ende auf mindestens 39 Punkte kommen und damit nicht absteigen, geschweige denn in die Relegation müssen. Die Sechziger packen das!“

Hofmann drückt live die Daumen

Das Restprogramm ist aber anspruchsvoll. Am Sonntag kommt Aufstiegskandidat Eintracht Braunschweig in die Allianz-Arena, dabei wird Michael Hofmann auf der Tribüne sitzen. Anschließend warten noch die Auswärtsspiele in Dresden und Heidenheim sowie das Heimspiel gegen Bochum auf die Mannschaft von Trainer Vitor Pereira.

„ Ein Abstieg wäre ein absolutes Desaster. ”
Michael Hofmann

Hofmann, der übrigens immer noch aktiv ist und bis Saisonende das Tor des Bayernligisten SV Pullach hütet, hofft trotzdem auf 1860. Zumal ein Abstieg aus seiner Sicht weitreichende Folgen hätte: „Der Investor hat signalisiert, dass er den Verein auch in der 3. Liga nicht hängen lassen würde. Das stellt ja schon mal eine Sicherheit dar. Aber ein Abstieg hätte schon einen größeren Schaden zur Folge. Das wäre ein absolutes Desaster, auch im Hinblick auf den Nachwuchsbereich.“

Gewinnt 1860 München gegen Braunschweig? Jetzt wetten!