TSV 1860 München: Wechsel von Stefan Aigner fix

Rückkehrer bekommt Vierjahres-Vertrag

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 31.07.16 | 15:01
Stefan Aigner von 1860 München

Im Herzen ein Löwe. Stefan Aigner steht kurz vor der Rückkehr zu seinem Lieblingsverein. ©Imago

Update 30.07.2016: 1860 München bestätigte am Samstag-Mittag die Rückkehr von Stefan Aigner, der einen Vertrag bis 2020 unterschrieb,

Nun also doch. Nachdem sich in den letzten Stunden die Meldungen über einen angeblichen Wechsel von Stefan Aigner zu 1860 München überschlagen haben und es am Freitagfrüh noch so aus sah, als sei es eine Ente, berichtet bild.de nun, dass der Transfer perfekt sei. Demnach soll der Spieler noch am Freitag-Nachmittag in München eintreffen und dort ein Arbeitspapier bis 2020 unterzeichnen.

Folgt nun der Angriff auf oben?

Die Ablöse soll bei 4 Millionen Euro liegen, die die Sechzger dank Investor Hasan Ismaik stemmen können. Nach den Verpflichtungen von Olic, Andrade, Matmour, Ribamar und nun Aigner sind die Giesinger offensiv derart gut aufgestellt, dass das ursprünglich von Sportchef Thomas Eichin ausgegebene Saisonziel „Klassenerhalt“ wohl bei den Fans nicht mehr vermittelbar ist. Mit diesem Kader dürfte 1860 deutlich weiter oben angreifen können.