TSV 1860 München: Zukunft im Grünwalder Stadion?

Ismaik wartet auf Signal der Stadt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 30.03.17 | 07:23
Hasan Ismaik

Auf der Suche nach einer neuen Löwen-Heimat: Hasan Ismaik © Imago

Das Hauptaugenmerk beim TSV 1860 München liegt in diesen Tagen sicherlich auf dem Kampf gegen den Abstieg, der diesmal nach Möglichkeit nicht bis zum Schluss gehen soll. Kaum weniger beschäftigt Verantwortliche und Fans aber auch die Frage nach der künftigen Heimspielstätte der Löwen.

„ Ich fühle mich auch nicht wohl in der Allianz Arena. ”
Hasan Ismaik

Investor und Aufsichtsratsboss Hasan Ismaik betonte in einem Interview auf der vereinseigenen Webseite nun abermals, die Zukunft des TSV 1860 nicht in der Allianz Arena zu sehen: „Ich fühle mich auch nicht wohl in diesem Stadion. Ich werde alles dafür tun, dass dieser unglückliche Zustand bald ein Ende hat.“

Olympiastadion maximal als Übergangslösung

Nach der Absage durch die Stadt München den bislang für einen Neubau favorisierten Standort in Riem betreffend sucht Ismaik derzeit nach einer anderen Lösung. Während das Olympiastadion laut Ismaik nur als Übergangslösung ein Thema sei, weil es unter Denkmalschutz steht und dementsprechend nicht gekauft werden kann, liebäugelt Ismaik offen mit einer Rückkehr in die alte Heimat.

„ Wenn Dieter Reiter mir das Signal gibt, würden wir sofort zuschlagen. ”
Hasan Ismaik

„Wenn Dieter Reiter mir das Signal gibt, dass das Grünwalder Stadion zum Verkauf stünde und die Stadt die Genehmigung für einen Neubau erteilen würde, dann würden wir sofort zuschlagen“, so Ismaik, der um die Bedeutung des altehrwürdigen Stadions samt Standort für die Löwen-Fans weiß.

Allerdings erhielt der Jordanier bisher stets die Auskunft, dass es nicht möglich sein, das alte Sechz’ger-Stadion zu kaufen. Und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Denn zum einen will die Stadt nicht verkaufen und zum anderen stehen auch Teile des Grünwalder Stadions unter Denkmalschutz.

Gewinnt 1860 München in Düsseldorf? Jetzt wetten!