VfL Bochum: Unterschreibt Lukas Sinkiewicz heute?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 15.06.11 | 16:51

Seit Tagen ist zwischen dem VfL Bochum und Lukas Sinkiewicz alles besprochen. Der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbare Defensiv-Allrounder soll laut einem Bericht der „Reviersport“ nun heute endgültig zum VfL wechseln und einen Vertrag an der Castroper Straße unterschreiben.

Nachdem sich der dreimalige deutsche Nationalspieler mit dem FC Augsburg aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die Laufzeit nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, hat Friedhelm Funkel Kontakt zu Sinkiewicz aufgenommen und ihn offenbar rasch von einem Wechsel zum VfL überzeugt.

Ob der ehemalige Kölner, sollte doe Verpflichtung klappen, in oder vor der Abwehrkette spielen wird, ist noch offen. Im Mittelfeld würde er zum Konkurrenten von Kevin Vogt, dem Shooting-Star der vergangenen Spielzeit, der aktuell nach einem Innenbandriss im rechten Knie an seinem Comeback arbeitet.