FC Minsk vs Dinamo Minsk: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose für den 28.03.2020

Maksim Shvetsov in Aktion. Jetzt auf Dinamo Minsk vs FK Minsk wetten

Maksim Shvetsov (l.) schlug mit Dinamo schon einige Schlachten. Wie wird es gegen FK Minsk? ©Imago Images/ZUMA Press

Der FC Minsk und Dinamo Minsk treffen sich am zweiten Spieltag der noch frischen Vysheyshaya Liha am Samstag zum Derby (Anstoß: 15 Uhr). Was die Form und den direkten Vergleich angeht, haben beide Mannschaften unterschiedliche Voraussetzungen. Wer münzt diese besser um?

FC Minsk: Aktuelle Form & Bilanz

Für den FC Minsk war es ein Auftakt nach Maß: Mit 3:1 besiegte er Belshina und zeigte sich dabei äußerst angriffslustig. Das dürfte dem Trainer gefallen: Andrey Razin coachte schon mehrere Klubs in Weißrussland, unter anderem den kommenden Gegner Dinamo Minsk!

Schon in der vergangenen Saison stand Razin beim FC Minsk an der Seitenlinie und entwickelte dabei mit ihm eine vorher ungeahnte Heimstärke. Nur eins der letzten zehn Liga-Heimspiele verlor der FC Minsk deshalb. Dabei gelang immer mindestens ein Tor Jetzt bei Interwetten darauf tippen, dass der FC Minsk mindestens ein Tor schießt..

Personell kann der Tabellenführer aus dem Vollen schöpfen, im Vergleich zur jüngsten Partie sind alle fit. Beim FC Minsk waltet übrigens jugendlicher Elan: Mit im Schnitt 25,7 Jahren hat er das viertjüngste Team der Liga.

Dinamo Minsk: Aktuelle Form & Bilanz

Der siebenmalige weißrussische Meister Dinamo Minsk startete schlecht in die neue Saison: Zuhause gab es gegen Abstiegskandidat Rukh eine 0:1-Niederlage. Für die Mannschaft von Trainer Sergey Gurenko setzte sich damit die Niederlagen-Serie aus dem Pokal fort: Zuvor verlor Dinamo nämlich zweimal in Hin- und Rückspiel gegen BATE Borisov im Pokal.

Damit bestätigt sich auch ein langfristiger Trend: Nur eins der letzten zwölf Spiele auf nationaler Ebene konnte Dinamo gewinnen! Das war allerdings zuhause, auswärts wartet Dinamo saisonübergreifend seit sechs Spielen auf einen Sieg Jetzt bei Interwetten darauf tippen, dass Dinamo Moskau nicht gewinnt...

Positiv ist immerhin: Die Mannschaft ist von der individuellen Qualität her ordentlich bestückt und hat keine Verletzungssorgen. Vieles wird von Stürmer Ivan Bakhar abhängen. Pikant: Er kam im Winter vom FC Minsk!

FC Minsk vs Dinamo Minsk: Direkter Vergleich

Ganz klar: Der FC Minsk zählt zu den Lieblingsgegnern von Dinamo: 29 Spiele gab es zwischen beiden Klubs, 16 davon gewann Dinamo bei neun Unentschieden und nur vier Niederlagen. Gegen keinen anderen Verein, gegen den Dinamo mindestens 29 Spiele bestritt mussten sie so wenige Niederlagen hinnehmen.

Trat Dinamo auswärts beim FC Minsk an, hat er sogar noch nie verloren! Dafür wurde es zuletzt häufiger eng, denn drei der letzten vier Auswärtsspiele beim FC Minsk endeten mit einem Remis!

Die besten Wetten auf FC Minsk vs Dinamo Minsk

Langfristiger Trend: Zehn der letzten 13 Duelle zwischen beiden Teams endeten mit weniger als drei Toren. Für den Tipp, dass maximal zwei Tore fallen, liegt bei Interwetten die Höchstquote bei 1.60.

Der FC Minsk zeigte sich zuletzt offensivstark, weiß aber auch, wie man verteidigt. So kassierte er in den letzten drei Spielen auf nationaler Ebene vor heimischem Publikum kein Tor, weshalb es stets hieß: Beide Teams treffen: Nein. Für den Tipp, dass nicht beide Teams treffen, liegt bei Interwetten die Höchstquote bei 1.83.

Fazit & abschließender Wett Tipp zu FC Minsk vs Dinamo Minsk

Der direkte Vergleich spricht für Dinamo, wann allerdings, wenn nicht jetzt sollte der FC Minsk aufholen. Denn die Form ist wie beim 3:1-Auftaktsieg zu sehen sehr gut, außerdem entwickelte der FC Minsk eine Heimstärke, die nicht zu unterschätzen ist. Dinamo hingegen fehlt ein verlässlicher Torschütze. Wir gehen davon aus, dass der FC Minsk einen Heimsieg feiert. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von 888sport. Jetzt mit 26.00-Quote (statt 3.80) auf FC Minsk-Sieg wetten!