Dominique Heintz gegen Pierre Kunde Malong. Jetzt auf Freiburg vs Mainz wetten

Die letzten beiden Spiele gegen Mainz gewannen Heintz (l.) und Co. ©Imago images/Martin Hoffmann

Das frühe Sonntagsspiel des 8. Spieltages bestreiten der SC Freiburg und der 1. FSV Mainz 05 (Anstoß 15:30 Uhr live auf Sky). Tabellarisch betrachtet erwartet der Tabellenvierzehnte das Tabellenschlusslicht. Demnach sind für beide Mannschaften drei Punkte Pflicht. Der Sportclub könnte mit einem Sieg bis auf den zwölften Platz vorrücken. Die Mannschaft aus Mainz könnte mit einem Dreier und etwas Schützenhilfe sogar die Abstiegsränge verlassen. Wer landet einen Big Point im Abstiegskampf?

SC Freiburg: Aktuelle Form & Bilanz

Im vergangenen Bundesligaspiel unterlagen die Freiburger bei RasenBallsport Leipzig deutlich mit 0:3. Diese Niederlage war bereits die dritte Niederlage in der aktuellen Saison. Des Weiteren sind die Breisgauer seit sechs Spielen in Folge nicht mehr siegreich gewesen. Den bisher einzigen Saisonsieg heimste der Sportclub im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart ein. Beim 3:2 Sieg trafen Niels Petersen, Roland Sallai und Vincenzo Grifo für Freiburg (Jetzt bei Interwetten mit 1,75-Quote darauf tippen, dass Freiburg nicht gewinnt).

Christian Streich hadert in der laufenden Saison mit den Leistungen seiner Abwehr. Innenverteidiger und Nationalspieler Robin Koch (Leeds United) hinterließ doch ein größeres Loch als es anfangs noch schien. Auch der Stammkeeper Andreas Schwolow (Hertha BSC) drehte dem SC den Rücken zu. Somit kassierte die Mannschaft aus der Schwarzwaldregion in den sieben Bundesligaspielen 16 Gegentore und stellt somit die drittschwächste Defensive im Ligaoberhaus.

Freiburgcoach Christian Streich muss am Sonntag auf Changhoon Kwon verzichten. Der Südkoreaner kam mit einem postiven Testergebnis auf das Coronavirus von der Länderspielpause zurück. Auch der zweite Test im Breisgau zeigte ein positives Resultat. Amir Abrashi stand in allen Partien der albanischen Nationalmannschaft im Kader und kann somit nicht rechtzeitig beim Auftritt gegen Mainz mitwirken. Die Pflichquarantäne steht einem Einsatz im Weg. Zudem fehlen die Langzeitverletzten Mark Flekken (Bänderverletzung Ellenbogen) und Janik Haberer (Wadenbeinbruch).

Mainz 05: Aktuelle Form & Bilanz

Im letzten Bundesligaspiel konnte der FSV Mainz 05 seinen ersten Punkt der aktuellen Saison holen. Im Krisengipfeltreffen mit dem FC Schalke 04 trennten sich beide Mannschaften mit 2:2. Die Tore für die Rheinhessen erzielten Daniel Brosinski und Jean-Phillippe Mateta. Beide Mainzer trafen dabei vom Elfmeterpunkt aus. Alle sechs Bundesligaspiele zuvor gingen verloren. Demnach stehen die 05er auf dem letzten Tabellenplatz.

Zwei Mainzer Tore in einem Spiel ist für die Mannschaft von Jan-Moritz Lichte in der aktuellen Saison ungewöhnlich. Dies schafften die Rheinland-Pfälzer erst zweimal. Insgesamt produzierte die Offensive des FSV magere sieben Tore. Trotzdem unterlagen die Mainzer erst zweimal ohne einen eigenen Treffer. Das war bei der 0:4-Klatsche bei Union Berlin und beim 0:1 im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Jetzt bei Interwetten mit 1,55-Quote darauf tippen, dass beide Teams treffen).

Dass Kapitän Danny Latza im Spiel beim SC Freiburg fehlen wird, war schon vor der Länderspielpause klar. Der Mittelfeldspieler sah im Heimspiel gegen Schalke bereits zum fünften Mal den gelben Karton und muss somit zuschauen. Adam Szalai verletzte sich während eines Länderspiels seiner Ungarn am Knie und muss ebenso passen wie Phillipp Mwene. Der Rechtsverteidiger hat sich eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen.

SC Freiburg vs Mainz 05: Direkter Vergleich

Aus den absolvierten 40 Aufeinandertreffen spaltet sich eine recht ausgeglichene Statistik heraus. Neben den elf unentschieden konnten sich die Freiburger 14 mal und die Mainzer 15 mal gegen den jeweils Anderen durchsetzen. Auch in den 20 Partien an der Dreisam schlägt das Pendel nicht eindeutig aus. Neunmal feierten die Breisgauer einen Heimsieg und in sieben Spielen gingen die Rheinhessen als Sieger vom Feld. In den restlichen vier Partien teilten sich beide Teams die Punkte. Das letzte Duell entschied Freiburg mit einem 2:1-Auswärtssieg für sich.

SC Freiburg vs Mainz 05: Die besten Wetten

In der laufenden Saison gab es meistens massig Tore zu bestaunen, wenn der FSV Mainz 05 beteiligt war. In sechs von sieben Bundesligaspielen fielen in einem Spiel der Mainzer mindestens vier Tore. Der Tipp, dass mindestens 4 Tor fallen, hat bei Interwetten die Höchstquote 2.55 .

Gegen Mainz 05 ist der SC Freiburg allen voran in der ersten Halbzeit sehr harmlos. In 16 von allen Heimspielen (20) gegen die 05er, erzielten die Breisgauer kein Tor in der ersten Hälfte. Für den Tipp, dass Freiburg in der ersten Halbzeit torlos bleibt, bietet Interwetten mit 1.95 die Höchstquote an.

Fazit & abschließender Wett Tipp zu Freiburg vs Mainz

Die Mainzer spielen momentan eine desaströse Saison und warten als einer von zwei Bundeligisten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Auch der neue Interimstrainer Jan-Moritz Lichte konnte nicht für einen Aufschwung sorgen. Die Freiburger verloren in der laufenden Saison erst ein Heimspiel: Freiburg siegt. »Jetzt mit erhöhter 10.00-Quote (statt 2.04) bei bet-at-home auf Freiburg-Sieg wetten!

Zu bet-at-homekeyboard_arrow_right