Veröffentlicht: Freitag, 20.11.2020 | 10:02
Lewis Holtby

Kommen Lewis Holtby und der HSV in Liga zwei an? © Imago / Michael Schwarz

Das Spiel ist vorbei. Der HSV hat mit 3:0 gewonnen. Zweimal Khaled Narey sowie Rick van Drongelen sorgten für einen verdienten Hamburger Auswärtssieg. Wann & wo Ihr die Highlight des Spiels schauen könnt, erfahrt Ihr hier.

Aktuelle Quoten

[table “” not found /]

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

SV Sandhausen: Wooten und Vollmann noch keine Option

Kenan Kocak ist weit davon entfernt, den HSV alleine am Ergebnis des Auftaktspiels zu messen: „Ich habe am ersten Spieltag keine schlechte Hamburger Mannschaft gesehen, so wie es derzeit in einigen Medien dargestellt wird. Wenn sie eine ihrer vielen Chancen zu Spielbeginn nutzen, verläuft das Spiel in eine ganz andere Richtung“, trat Sandhausens Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag als Mahner auf.

Sicherlich auch im Wissen darum, dass sich die eigene Personalsituation in den vergangenen Tagen verschlechtert hat. Karim Guédé (Innenbandanriss im Knie) und Nejmeddin Daghfous (Kreuzbandriss) fallen nach im Training erlittenen Verletzungen lange aus und erweitern damit das Lazarett, dem Tim Knipping (Reha nach Schienbeinbruch) weiterhin angehört.

Andrew Wooten und Korbinian Vollmann sind nach überstandenen Verletzungen wieder ins Training eingestiegen, sollen aber nicht zu schnell voll belastet werden und sind gegen den HSV deshalb noch keine Option.

Im Vergleich zur Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth (1:3) sind Umstellungen möglich, aber nicht zwingend. Trotz der Ausfälle hat Coach Kocak noch einige Alternativen, wobei erneut von einer Dreier bzw. Fünferabwehrreihe auszugehen ist. Wahrscheinlich ist aber, dass das Mittelfeld verdichtet und aus einem 5-2-3 ein 5-3-2 wird. Der ballsichere Philipp Förster würde dann statt rechts offensiv zentraler agieren.

Hamburger SV: Mehrere Umstellungen wahrscheinlich

Die noch zu Wochenbeginn vorhandene Hoffnung, den schon gegen Kiel ausgefallenen Kapitän Aaron Hunt in Sandhausen einsetzen zu können, hat sich aufgrund der Wadenprobleme des Routiniers frühzeitig zerschlagen. Weil sich Jairo in der Rolle als vorderste Spitze nicht als Optimalbesetzung erwiesen hat, dürfte Trainer Christian Titz umbauen, möglicherweise auch taktisch.

Auch interessant: 5.00-Quote (statt 2.18) auf HSV-Sieg.

So wird Pierre-Michel Lasogga im Angriff erwartet, der mit Khaled Narey einen beweglichen Sturmpartner erhalten könnte. Aus dem gegen Kiel praktizierten 4-1-4-1 würde somit ein 4-1-3-2 bzw. 4-4-2. Weichen müsste in diesem Fall vermutlich Vasilije Janjicic, sodass Lewis Holtby zusammen mit Sechser Matti Steinmann das zentrale Mittelfeld bilden würde.

Allerdings ist der Einsatz des von Oberschenkelproblemen geplagten Steinmann nicht sicher. Denkbar deshalb, dass Neuzugang Orel Mangala direkt gefragt sein könnte. Aber auch Christoph Moritz könnte in die Bresche springen, während auf dem Flügel mit Tatsuya Ito, Jairo und wohl auch Filip Kostic drei Akteure um zwei Plätze kämpfen.

In der Innenverteidigung ist derweil auch mit einer Umstellung zu rechnen, nachdem David Bates gegen Kiel keinen guten Tag erwischt hat. Sollte der am Freitag präsentierte Leo Lacroix noch nicht bereit sein für die erste Elf, wären David Jonas, Stephan Ambrosius und Albin Ekdal die möglichen Nebenmänner von Rick van Drongelen.

Tipps & Quoten zum Spiel

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Sonntag, 13.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 19.30 Uhr bei Sky Sport News HD und Sport 1

Unser abschließender Wett Tipp:

Der HSV zeigt die geforderte Reaktion und gewinnt. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home » Jetzt mit 5.00-Quote (statt 2.18) auf HSV-Sieg wetten.

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

[table “” not found /]