ZSKA Moskau vs Bayer Leverkusen: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 22.11.16

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Julian Brandt artistisch. Jetzt auf ZSKA Moskau gegen Leverkusen wetten!

Julian Brandt und Bayer Leverkusen können das CL-Achtelfinale schon am Dienstag buchen. ©Imago

[table “” not found /]

Für das Schlüsselduell in Gruppe E reist Leverkusen am Dienstagabend ins kalte Russland (Anstoß: 18.00 Uhr, live auf Sky). Bei einem Sieg stünde Bayer mit einem Bein im Achtelfinale. ZSKA Moskau könnte sich aber als Spielverderber erweisen.

ZSKA Moskau: Letzte Chance

Nach einem erfolgreichen Start in die Spielzeit kam der Motor der Mannschaft von Leonid Slutski zuletzt etwas ins Stottern. Von den vorherigen zehn Pflichtspielen gingen die Moskowiter lediglich zweimal als Sieger vom Platz. Zu wenig für den amtierenden russischen Meister. Immerhin glückte aber die Generalprobe durch einen 1:0-Auswärtserfolg in Tula.

Auf internationaler Bühne gelang Moskau, wie zu erwarten war, bisher nicht viel. Mit zwei Punkten aus vier Spielen haben sie nur noch eine theoretische Chance auf das Weiterkommen. Ein Sieg gegen Leverkusen könnte die Situation vor der finalen Gruppenpartie jedoch schlagartig verändern und zumindest die minimalen Hoffnungen am Leben erhalten.

Schon im Hinspiel bewiesen die Russen, dass sie nicht als Punktelieferant abgestempelt werden wollen. Nach 0:2-Rückstand kamen sie bei der Werkself mit toller Moral noch zu einem 2:2. Hinspieltorschütze Eremenko wird jedoch nicht an einer erneuten Überraschung mitarbeiten können. Der Finne wurde wegen eines positiven Kokain-Tests für zwei Jahre gesperrt.

Bayer Leverkusen: Mittelmäßige Saison soll versüßt werden

Bayer konnte die letzte Hürde vor der wichtigen Partie in der Königsklasse nicht erfolgreich meistern. Zugegebenermaßen gibt es derzeit schwächere Gegner als den aktuellen Bundesliga-Tabellenführer Leipzig. Dennoch kann Leverkusen als Tabellen-Neunter mit der 2:3-Pleite und dem bisherigen Saisonverlauf nicht vollends zufrieden sein.

In der Champions League zeigen sich die Schmidt-Schützlinge aber bisher von ihrer besten Seite. Einziges Problem: Zwar sind die Rheinländer noch ungeschlagen, doch sowohl das Hinspiel gegen Tottenham als auch gegen ZSKA hätte, nach dem Spielverlauf zu urteilen, mit einem Dreier belohnt werden können. Durch diese unnötigen Punktverluste muss nun weiter um den Einzug in die K.O.-Phase gebangt werden.

Dennoch hat Bayer als aktuell Zweiter eine gute Ausgangsposition und zusätzlich alles in der eigenen Hand. Gelingt in der russischen Hauptstadt der Auswärtscoup, wäre das Achtelfinale fast schon sicher gebucht. Ein Einsatz von Lars Bender ist für die unangenehme Aufgabe in Moskau wegen anhaltender Fersenprobleme fraglich. Außer Langzeitpatient Bellarabi kann Roger Schmidt ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen.

Jetzt mit 8,00-Quote (statt 2,15) auf Leverkusen-Sieg wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Moskau (3) und Leverkusen (4) stehen in der laufenden Champions League-Saison nicht gerade für viele Tore. Da bietet sich ein Wett Tipp auf Under 2,5 an.

Under 2,5 – 1,80 mit William Hill – jetzt wetten

Leverkusen ist bisher in 3 von 4 CL-Spielen in Führung gegangen.

Leverkusen trifft zuerst – 1,70 mit William Hill – jetzt wetten

Unser Experten Tipp: Bayer 04 gewinnt in Moskau. Jetzt mit 8,00-Quote (statt 2,15) auf Leverkusen-Sieg wetten!