Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 16:55
Setzt sich Narey gegen Titsch-Rivero durch? Jetzt auf Fürth gegen Heidenheim wetten

Ein Sieg ist Pflicht. Das Kleeblatt um Narey (r.) braucht gegen Heidenheim unbedingt drei Punkte. ©Imago/Zink

Der 1. FC Heidenheim reist nach fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Pflichtspielen mit richtig breiter Brust an den Ronhof und will das dank der Erfolgsserie aufgebaute Polster zur Abstiegszone weiter vergrößern. Die SpVgg Greuther Fürth hingegen muss zwingend punkten, um den Anschluss ans rettende Ufer zu wahren und setzt dabei auf die zuletzt bei drei Heimsiegen in Folge entwickelte Stärke im eigenen Stadion.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

*Gewinn wird verdoppelt

SpVgg Greuther Fürth: Mit Pinter und Gjasula?

Den starken Auftritt gegen den FC St. Pauli (4:0) konnte die SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Wochenende beim MSV Duisburg (0:2) nicht bestätigten. Dabei bot Trainer Damir Buric von einer Ausnahme abgesehen die gleiche Anfangsformation auf. Lediglich Adam Pinter, der gegen St. Pauli einen Schlag auf den Fuß erhalten hatte, musste passen und wurde im defensiven Mittelfeld durch Levent Aycicek ersetzt.

Denkbar, dass Pinter nun gegen Heidenheim wieder in die Startelf rückt und somit die Elf aus dem letzten Heimspiel beginnt. Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass Coach Buric auf die Vorstellung von Duisburg mit weiteren Änderungen reagiert.

Anstelle des mit einer Fußprellung ohnehin angeschlagenen Patrick Sontheimer etwa wäre im zentralen Mittelfeld auch Jurgen Gjasula eine Option, der natürlich auch gemeinsam mit Pinter spielen und das kreative Element stärken könnte.

Offensiv dürfte derweil wieder die Dreierreihe mit David Raum, Khaled Narey und Julian Green das Vertrauen erhalten, womit abermals auf einen klassischen Mittelstürmer wie Serdar Dursun oder Philipp Hofmann verzichtet würde. Mathis Bolly, Sercan Sararer und Nik Omladic fallen weiter aus.

1. FC Heidenheim: Keine großen Umstellungen zu erwarten

Heidenheims Trainer Frank Schmidt muss in Fürth weiterhin auf Sebastian Griesbeck und Marnon Busch verzichten. Auch der schon vergangene Woche beim späten 3:2-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einer Muskelverletzung ausgefallene Robert Strauß ist wohl noch keine Option, sodass Ronny Philp abermals als Rechtsverteidiger erwartet wird.

Generell sind im Vergleich zum Erfolg gegen den FCK keine großen Änderungen zu erwarten. So dürfte auch Marcel Titsch-Rivero wieder mit Norman Theuerkauf im zentralen Mittelfeld beginnen, obwohl gegen Lautern alle drei Tore erst erzielt wurden, als Schmidt mit Kolja Pusch anstelle von Titsch-Rivero einen offensiven Wechsel vollzogen hatte.

Pusch darf aber dennoch auf einen Einsatz in der ersten Elf hoffen und zwar als zweite bzw. hängende Spitze neben Robert Glatzel. Dann müsste John Verhoek, der gegen Kaiserslautern nicht seinen besten Tag erwischt hat, zunächst mit der Jokerrolle vorlieb nehmen.

Wett Tipps zum Spiel

Greuther Fürth hat die letzten drei Heimspiele alle gewonnen und ist auf dem Weg zu einer Macht am Ronhof. Heidenheim ist zwar richtig gut in Form, konnte aber nur zwei von sieben Auswärtsspielen für sich entscheiden.

Tipp: Fürth verliert nicht. Höchste Quote: 1.44. Jetzt wetten!

In sieben der letzten acht Spiele Heidenheims fielen mindestens drei Tore. Bei Fürth waren es nur in zwei der letzten zwölf Begegnungen weniger als drei Treffer.

Tipp: Mindestens drei Tore. Höchste Quote: 1.80. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Samstag, 13 Uhr), Free-TV-Highlights ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau