Veröffentlicht: Freitag, 20.11.2020 | 10:02
Trifft Lewerenz wieder gegen Hamburg? Jetzt auf HSV gegen Kiel wetten

Wird’s wieder spektakulär? Bei diesem Testkick im Sommer 2017 besiegten die Kieler Störche den HSV mit 5:3. ©Imago/Oliver Ruhnke

Das Spiel ist beendet. Holstein Kiel demontiert den HSV und gewinnt mit 3:0 im Volksparkstadion. Nachdem die Rothosen in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen zur Führung liegen ließen, schlug in Hälfte zwei die Stunde der Gäste. Angeführt vom bärenstarken Südkoreaner Jae-Song Lee eröffnete Jonas Meffert nach 56 Minuten mit einem platzierten Schuss in den Winkel den Torreigen. Nach klugem Querpass von Lee markierte Kinsombi das 2:0 (78.), ehe der ebenfalls gute Neuzugang Mathias Honsak in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:0 die Blamage des Bundesliga-Absteigers perfekt machte.

Aktuelle Quoten

[table “” not found /]

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

HSV: Hunt fällt aus, Arp nicht an Bord

Als der HSV im Juli 2017 ein Testspiel beim damaligen Zweitliga-Aufsteiger Kiel mit 3:5 verlor, erkannte kaum jemand in der Hansestadt die Alarmsignale, die aber schon bald nicht mehr zu übersehen waren. Zuvor trafen beide Klubs in diesem Jahrtausend nur 2007 im DFB-Pokal aufeinander, als der HSV in Kiel problemlos mit 5:0 siegte. Zwischen 1941 und 1963 war die Bilanz überdies mit je zwei Siegen sowie einem Remis ausgeglichen.

Nach der erfolgreichen Generalprobe gegen den AS Monaco (3:1) und einer insgesamt guten Vorbereitung hat Trainer Christian Titz trotz des Ausfalls von Gideon Jung eine funktionierende Startelf gefunden, wobei auch Härtefälle nicht ausbleiben. Während in Abwesenheit von Jung die Innenverteidigung mit Rick van Drongelen und David Bates ein 19- und ein 21-Jähriger besetzen, droht in den Reihen davor gestandene Profis die Bank.

Mit Blick auf die Partie gegen Monaco sollte ursprünglich der neue Kapitän Aaron Hunt im 4-1-4-1 als Spitze agieren, Wadenprobleme verhindern jedoch einen Einsatz. Top-Talent Fiete Arp wird ihn nicht vertreten, sondern heute Abend für die Hamburger U21 in der Regionalliga auflaufen. Stattdessen wird den Trainingseindrücken zufolge Jairo in die Spitze rücken, der ansonsten links offensiv wohl die besseren Karten gegenüber Tatsuya Ito gehabt hätte.

Der aus Fürth gekommene Khaled Narey dürfte seinen Platz rechts offensiv nach seinem Doppelpack gegen Monaco sicher haben. Vor Sechser Matti Steinmann ist Lewis Holtby auf einer Halbposition gesetzt. Daneben rangeln Christoph Moritz und Vasilije Janjicic um den zweiten Platz – überraschend wohl mit leichten Vorteilen für letzteren.

Holstein Kiel: Schon mit Lee und Meffert?

Nach schwerwiegenden Abgängen musste der neue Trainer Tim Walter in den vergangenen Wochen eine neue Mannschaft formen, was zumindest dem jüngsten Eindruck aus dem finalen Testspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar (2:3) durchaus gelungen ist.

Allerdings stehen hinter der ersten Startelf der Saison noch Fragezeichen. Offen ist etwa, ob die erst in den letzten Tagen zum Kader gestoßenen, gegen Eibar aber jeweils schon eingewechselten Neuzugänge Jonas Meffert und Jae-Song Lee direkt beginnen werden. Gerade Meffert könnte schon gefragt sein, auch wenn der eigentlich als Sechser eingeplante David Kinsombi nach einer Bänderverletzung überraschend schon wieder trainierte.

Nimmt man die Partie gegen Eibar als Anhaltspunkt, könnte mehr als die Hälfte der Mannschaft mit Neuzugängen besetzt sein. Sicher gilt das für den Angriff, wo wohl Jani Serra die Nase leicht vor Benjamin Girth hat. Und auch in der Innenverteidigung, wo sich Stefan Thesker und Hauke Wahl um den Platz neben Dominik Schmidt duellieren.

Auf der rechten Abwehrseite kann sich Patrick Herrmann aufgrund der neuen Konkurrenz durch Jannik Dehm seines Platzes nicht sicher sein, während im offensiven Mittelfeld neben Lee auch Heinz Mörschel und Mathias Honsak debütieren könnten.

Tipps & Quoten zum Spiel

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Freitag, 20.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 22.30 Uhr bei Sky Sport News HD & Sport 1.

Unser abschließender Wett Tipp:

Der HSV wird seiner Favoriten-Rolle gerecht und startet mit einem Sieg. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home » Jetzt mit 4.00-Quote (statt 1.70) auf HSV-Sieg wetten.

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

[table “” not found /]