Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 17:00
Trifft Karaman wieder gegen Hesl? Jetzt auf Hannover gegen Bielefeld wetten

Tor-Festival. Im Hinspiel trennten sich Hannover und Bielefeld mit 3:3. ©Imago

Unsere Wett-Empfehlung:

[table “” not found /]

Siebenmal in Folge hat Hannover 96 nicht zu Hause gegen Arminia Bielefeld gewinnen können. Seit einem 4:2-Sieg im November 2000, als der heutige 96-Coach Daniel Stendel nach 76 Minuten ausgewechselt wurde, reichte es für Hannover in sieben Erst- und Zweitliga-Heimspielen gegen die Ostwestfalen bei drei Niederlagen nur zu vier Unentschieden.

Diese Durststrecke wollen die Niedersachsen nun im Rahmen des 22. Spieltages beenden und gleichzeitig den zweiten Tabellenplatz festigen. Bielefeld reist derweil als Tabellenvorletzter an und würde im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt gerne mitnehmen. Die bisherige Auswärtsbilanz von nur zwei Punkten aus zehn Spielen macht allerdings nicht gerade Mut.

Hannover siegt zweimal in Folge – Bielefeld zweimal sieglos

Hannover hat die Saison mit 17 Punkten aus den ersten acht Spielen gut begonnen und anschließend eine kleine Negativserie von zwei Niederlagen mit immerhin 15 Zählern aus den letzten sieben Partien vor Weihnachten beendet. Das neue Jahr begannen die 96er mit einem mühsamen 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern, um danach bei der SpVgg Greuther Fürth (1:4) und im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (1:2) zweimal zu verlieren.

Obwohl die Leistungen nur bedingt überzeugend ausfielen, kehrte Hannover danach mit 2:1-Siegen gegen den VfL Bochum und bei Dynamo Dresden in die Erfolgsspur zurück. Schon nach zehn Spieltagen, nach denen kein Sieg und nur fünf Punkte auf der Habenseite standen, entschloss sich Arminia Bielefeld zur Trennung von Trainer Rüdiger Rehm. Zunächst unter Interimstrainer Carsten Rump und danach unter dem neuen Chefcoach Jürgen Kramny fiel die Ausbeute mit neun Punkten aus sieben Spielen dann schon besser aus.

Den Rückrundenstart allerdings verpatzte die Arminia beim Karlsruher SC (2:3), feierte dann aber einen 2:1-Sieg gegen den TSV 1860 München und bei Astoria Walldorf (5:4 n.E.) einen glücklichen Viertelfinal-Einzug im DFB-Pokal. Beim 1. FC Union Berlin (1:3) ging die Arminia wieder leer aus und rettete voriges Wochenende gegen den FC St. Pauli (1:1) erst spät einen schmeichelhaften Punkt.

Hannover 96: Beide Außenverteidiger gesperrt

Hannovers Trainer Daniel Stendel muss seine Mannschaft im Vergleich zum Sieg in Dresden mindestens zweimal umstellen, weil sich die beiden Außenverteidiger Edgar Prib und Waldemar Anton Gelbsperren eingehandelt haben. Während links Miiko Albornoz erste Wahl sein dürfte, kann Oliver Sorg nach auskuriertem Infekt die rechte Abwehrseite übernehmen.

Fraglich ist darüber hinaus wegen einer leichten Oberschenkelzerrung der Einsatz von Noah-Joel Sarenren Bazee, bei dem Stendel aber kaum ein Risiko eingehen wird. Vielmehr dürfte stattdessen Kenan Karaman rechts offensiv beginnen, der mit seinem Jokertor in Dresden ein Empfehlungsschreiben abgegeben hat.

Und wie in Dresden ist ein 4-2-3-1 mit Iver Fossum in der Zehner-Position hinter Torjäger Martin Harnik und flankiert von Felix Klaus sowie eben Karaman wahrscheinlich. Auch ein Zeichen an die Stürmer Artur Sobiech und Niclas Füllkrug, die sich in den letzten Wochen nicht als Partner Harniks aufdrängen konnten.

Arminia Bielefeld: Yabo wieder als Zehner?

Nach dem schwachen Auftritt gegen St. Pauli wird Bielefelds Trainer Jürgen Kramny kaum die gleiche Mannschaft noch einmal aufbieten, sondern vermutlich an der einen oder anderen Stellschraube drehen.

Während die Viererkette und Wolfgang Hesl im Tor durchaus erneut beginnen könnten, bietet sich für die zweite Sechser-Position neben Tom Schütz mit Manuel Junglas ein Spieler an, der mit seiner aggressiven Spielweise für Stabilität sorgen könnte. Dafür könnte der eher spielerisch veranlagte Reinhold Yabo eine Reihe nach vorne rücken und als Zehner anstelle von Sören Brandy beginnen, der sich bislang noch nicht als Verstärkung erwiesen hat, allerdings auch von muskulären Problemen zurückgeworfen wurde.

Denkbar ist darüber hinaus auch eine Veränderung auf der linken offensiven Außenbahn, die gegen St. Pauli mit Florian Hartherz eher defensiv besetzt war und für die mit Christopher Nöthe oder Keanu Staude andere Alternativen vorhanden wären.

Jetzt aufs Spiel wetten! 

Wett Tipps zum Spiel

Hannover hat acht von zehn Heimspielen gewonnen, während mit Bielefeld das Schlusslicht der Auswärtstabelle (nur zwei Punkte aus zehn Partien) anreist.

Sieg Hannover – 1,60 mit tipico – jetzt wetten

Die mit 37 Toren beste Offensive der Liga trifft auf die mit 38 Gegentoren anfälligste Defensive. Schon 25 Gegentreffer sind indes für Hannover auch kein Ruhmesblatt und Bielefeld ist mit 25 erzielten Toren zumindest gefährlicher als sieben andere Teams.

Over 2,5 1,65 mit Interwetten – jetzt wetten

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Samstag, 13 Uhr), Free-TV-Highlights ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau