SC Paderborn: Khiry Shelton schneller als erwartet wieder dabei

Angreifer bereits wieder im Mannschaftstraining

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 11:23
Khiry Shelton

Wohl schon bald auch erstmals im SCP-Trikot am Ball: Khiry Shelton (l.) © Imago / Icon SMI

In das mit Spannung erwartete Top-Spiel am Freitag gegen den 1. FC Köln wird der SC Paderborn im Vergleich zum 2:1-Erfolg vergangene Woche beim VfL Bochum aller Voraussicht nach personell unverändert gehen.

Marlon Ritter, Babacar Gueye und Christopher Antwi-Adjej müssen sich damit wohl zunächst wieder mit einer Reservistenrolle begnügen. Und schon bald wird der Konkurrenzkampf in der Offensive, in der der im Januar von der Universitätsmannschaft UCLA Bruins gekommene Mohammed Kamara bisher noch keine Rolle spielte, noch weiter Fahrt aufnehmen.

Shelton einen Monat früher zurück

Denn der zweite Winterneuzugang aus den USA, Khiry Shelton, befindet sich auf einem überraschend schnellen Weg zu seinem Comeback. Nach einem kurz nach seiner Ankunft Anfang Januar erlittenen Innenbandriss im Knie, der eine Operation erforderte, absolvierte Shelton am gestrigen Mittwoch erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings.

„ Der Heilungsprozess verläuft sehr gut. ”
Steffen Baumgart

Trainer Steffen Baumgart freut sich in der Neuen Westfälischen zwar über die schnelle Rückkehr des 25-Jährigen, mahnt aber auch noch zur Zurückhaltung: „Wir hatten frühestens in einem Monat mit ihm gerechnet. Aber der Heilungsprozess verläuft sehr gut. Übungen, in denen es um Zweikämpfe geht, macht Khiry derzeit erst mal nicht mit. Aber vielleicht wird er schon Ende Februar wieder komplett ins Mannschaftstraining zurückkehren.“

Weil die Offensive in ihrer momentanen Besetzung hervorragend funktioniert und auch dahinter starke Akteure lauern, kann sich Shelton ohne Druck heranarbeiten. Eine gewisse Zeit zur Akklimatisierung war bei beiden Neuzugängen aus den USA ohnehin eingerechnet worden. Möglich, dass sowohl Kamara als auch Shelton erst in der nächsten Saison echte Alternativen werden.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betway App holen & bequem auf das nächste Paderborn-Spiel tippen!