SC Paderborn: Sommerfahrplan

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Mittwoch, 05.08.2020 | 17:00
Steffen Baumgart an der Paderborner Seitenlinie.

Trainer Steffen Baumgart wird in der Vorbereitung ganz genau hinschauen. ©imago images/Poolfoto

Nach einem Jahr ist der SC Paderborn wieder zurück in der 2. Liga, das Abenteuer Bundesliga war nach 34 Spielen bereits wieder vorbei. Auf den Abstieg folgte wie so häufig ein Umbruch, der noch nicht abgeschlossen ist. Klar scheint nur, dass Paderborn auch kommende Saison wieder den gewohnten Vollgas-Fußball liefern wird.

Die Grundlage hierfür bildet natürlich die Vorbereitung, in der Trainer Steffen Baumgart die körperlichen Voraussetzungen bei seinen Spielern schaffen will. Um einen neuen Impuls zu setzen, planen die Westfalen in diesem Jahr zudem ein Trainingslager, auf das in der Vergangenheit verzichtet wurde.

Trainingsauftakt:
Bereits am 3. August ist der SCP in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit eingestiegen.

Trainingslager:
In den letzten drei Jahren bestritt der SC die Vorbereitung immer in der Heimat, diesmal steigt er in den Bus. Vom 14. bis 21. August steht ein Trainingslager in Kärnten in Österreich auf dem Plan.

Testspiele:
13.8.: KFC Uerdingen
22.8.: Borussia Mönchengladbach
28.8.: Borussia Dortmund