Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 16:53
Cenk Sahin

Cenk Sahin (r.) will nach seinem Tor gegen Düsseldorf auch in Braunschweig treffen © Imago / Defodi

Vor der Saison wurden Eintracht Braunschweig und der FC St. Pauli häufig genannt, wenn es um den Kreis der potentiellen Aufstiegskandidaten ging. Nach acht Spieltagen hinken beide Klubs indes ein wenig den Erwartungen hinterher. Um den Rückstand auf die ersten drei Plätze nicht weiter anwachsen zu lassen, wäre im direkten Duell sowohl für den BTSV als auch für die Braun-Weißen ein Erfolg enorm wichtig.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

Eintracht Braunschweig: Vier neue Ausfälle

Als wäre die erste Saisonniederlage am vergangenen Wochenende beim SSV Jahn Regensburg (1:2) nicht schon schmerzhaft genug gewesen, hat Eintracht Braunschweig in dieser Partie auch noch vier Spieler verloren. Während sich Maximilian Sauer, Salim Khelifi und Mirko Boland mit ihren Platzverweisen Sperren einhandelten, erlitt Christoffer Nyman einen Muskelfaserriss und fällt ebenfalls aus.

Weil auch Steve Breitkreuz und Patrick Schönfeld weiterhin nicht zur Verfügung stehen, besitzt Trainer Torsten Lieberknecht für seinen 18er-Kader keine große Wahlmöglichkeit mehr und müsste sich im Falle weiterer Ausfälle in der U23 bedienen.

Immerhin ist der in Regensburg mit einer Kniescheibenprellung fehlende Neuzugang Özkan Yildirim wieder dabei, der in Abwesenheit der Offensivkräfte Nyman und Khelifi auch direkt in die Startelf rutschen könnte. Vor allem dann, sollte sich Lieberknecht dagegen entscheiden, Nyman durch einen anderen Angreifer wie Suleiman Abdullahi zu ersetzen und lieber auf ein 4-2-3-1 mit Domi Kumbela als einziger Spitze bauen.

FC St. Pauli: Bouhaddouz wieder fit – Möller Daehli fehlt erneut

Gegen Fortuna Düsseldorf lieferte der FC St. Pauli eine gute Leistung ab – allerdings erst nach der 30. Minute, als es bereits 0:2 stand, sodass es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer reichte.

Trainer Olaf Janßen dürfte personell im Vergleich zu dieser Begegnung allerdings nicht viel verändern, zumal Marc Hornschuh mit einem gereizten Rückennerv ebenso weiterhin ausfällt wie Philipp Ziereis (Aufbautraining), Ryo Miyaichi (Kreuzbandriss) und Mats Möller Daehli, der nach Problemen am Hüftbeuger in der Länderspielpause wieder voll einsteigen soll.

Immerhin kehrt dafür Aziz Bouhaddouz aller Voraussicht nach zurück. Der in der laufenden Saison noch glücklose Torjäger hat nach einer Wadenverhärtung am Freitag wieder mit seinen Kollegen trainiert und wird vermutlich Sami Allagui als einzige Spitze verdrängen.

Denkbar ist darüber hinaus noch, dass Janßen im zentralen Mittelfeld auf Erfahrung und damit auf Johannes Flum anstelle von Richard Neudecker setzt.

Wett Tipps zum Spiel

Braunschweig ist zu Hause noch ungeschlagen und verlor auch vergangene Saison nur ein Heimspiel. St. Pauli ist mit zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen nicht in Bestform.

Tipp: Doppelte Chance 1X. Höchste Quote: 1.35. Jetzt wetten!

St. Pauli stellt mit erst sieben Toren die zweitschwächste Offensive der Liga und nur in einer der letzten sechs Partien der Kiez-Kicker fielen Tore auf beiden Seiten. Braunschweig gewann das letzte Heimspiel zu Null.

Tipp: Maximal eine Mannschaft trifft. Höchste Quote: 1.75. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Sonntag, 13.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 19.30 Uhr bei Sky Sport News HD