Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 16:53
Stefan Kulovits

Comeback nicht ausgeschlossen: SVS-Kapitän Stefan Kulovits (l.) © Imago

Vor Beginn der Saison wurden der SV Sandhausen und der SSV Jahn Regensburg von den meisten Experten zu den Teams gezählt, die es schwer haben könnten und die eher im Tabellenkeller zu finden sein würden. Während Aufsteiger Regensburg tatsächlich mit allerdings ordentlichen neun Punkten in der unteren Tabellenhälfte rangiert, gehört Sandhausen allerdings mit schon 14 Zählern zu den positiven Überraschungen.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

SV Sandhausen: Wooten und Zejnullahu fehlen weiter

Nach zwei 1:0-Siegen zum Start in die englische Woche gegen den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Union Berlin hat die Niederlage mit dem gleichen Ergebnis bei Erzgebirge Aue die Stimmung beim SV Sandhausen ein wenig getrübt, nach einem insgesamt sehr gelungenen ersten Saisonviertel aber keineswegs eingetrübt.

Nichtsdestotrotz wollen die Kurpfälzer nun zu Hause unbedingt wieder punkten. Dabei muss Trainer Kenan Kocak weiterhin auf Andrew Wooten und Eroll Zejnullahu verzichten, die beide nach der Länderspielpause ihr Comeback geben sollen. Ebenfalls nicht dabei sind die Langzeitverletzten Korbinian Vollmann, Mirco Born und Rick Wulle.

Dafür könnte Marcel Seegert, der nach einem Augenhöhlenbruch mit Maske trainiert, ein Kandidat für den Kader sein. Möglicherweise gilt das auch für Robert Herrmann und Kapitän Stefan Kulovits, die ebenfalls nach längeren Pausen wieder trainieren. Die Tendenz geht bei beiden aber dazu, ein Risiko zu vermeiden und die Länderspielpause zu nutzen, um die Belastung schrittweise zu erhöhen.

Trotz der Niederlage in Aue sind wohl allenfalls kleinere Umstellungen zu erwarten. Richard Sukuta-Pasu etwa könnte im Sturm eine Alternative zu Haji Wright sein.

SSV Jahn Regensburg: Pentke kehrt zurück – Stolze von Anfang an?

Obwohl gegen Eintracht Braunschweig (2:1) im vierten Anlauf endlich der erste Heimsieg gelungen ist, wird Regensburgs Trainer Achim Beierlorzer seine Startelf mit hoher Wahrscheinlichkeit verändern.

So dürfte Philipp Pentke nach überstandener Knieprellung ins Tor zurückkehren und seinen nicht gänzlich überzeugenden Vertreter Andre Weis wieder auf die Bank verdrängen. Außerdem ist ein Wechsel auf der rechten Abwehrseite zu erwarten, nachdem Benedikt Saller gegen Braunschweig nach schwachen 45 Minuten ausgetauscht wurde.

Sebastian Nachreiner, der zuvor als Rechtsverteidiger gesetzt war, ist der wahrscheinliche Nachrücker, aber auch Sebastian Stolze, der gegen Braunschweig von der Bank viel Schwung brachte, darf sich Chancen ausrechnen.

Allerdings dürfte Beierlorzer auswärts eher auf die defensivere Variante mit Nachreiner setzen. Stolze droht damit erneut die Joker-Rolle – auch, weil auf den offensiven Außenbahnen nach den guten Vorstellungen von Jann George und Sargis Adamyan kein Handlungsbedarf herrscht. Deshalb muss wohl auch der nach einer Adduktorenverletzung wieder fitte Joshua Mees zunächst mit der Reservistenrolle vorlieb nehmen.

Wett Tipps zum Spiel

Sandhausen gewann drei von vier Heimspielen und verlor einmal unglücklich. Regensburg verlor zwei der letzten drei Spiele und hatte auch beim 2:1-Sieg gegen am Ende nur noch drei Braunschweiger große Mühe.

Tipp: Doppelte Chance 1X. Höchste Quote: 1.22. Jetzt wetten!

Nur sechs Tore fielen in den vier Heimspielen des SV Sandhausen (1,50 im Schnitt) und generell nur 2,13 Treffer, wenn die Kurpfälzer beteiligt waren. Beim SSV Jahn waren es in zwei der letzten drei Spiele auch weniger als drei Treffer.

Tipp: Maximal zwei Tore. Höchste Quote: 1.70. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Sonntag, 13.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 19.30 Uhr bei Sky Sport News HD