1. FC Heidenheim: Feick wechselt nach Würzburg

Einjahresvertrag am Dallenberg

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 11.08.2020 | 11:35
Arne Feick beim 1. FC Heidenheim

Arne Feick war in Heidenheim stets zuverlässig. ©imago images/Eibner

Update (11:35 Uhr):
Die Würzburger Kickers haben die Verpflichtung von Arne Feick bestätigt. Der Außenverteidiger erhält einen Einjahresvertrag. „Arne kennt die 2. Bundesliga in- und auswendig und hat die Position des Linksverteidigers jahrelang auf höchstem Niveau begleitet. Mit seiner Abgezocktheit und seiner Erfahrung ist er ein echter Gewinn für unser Team“, so Kickers-Coach Michael Schiele.

Ursprünglicher Artikel:
Fast hätte Arne Feick zum Abschluss seiner Zeit beim 1. FC Heidenheim noch das richtig große Ding feiern können, doch die Relegation gegen Werder Bremen ging bekanntermaßen knapp verloren.

Viel hatte der Linksverteidiger in der abgelaufenen Saison zwar nicht zum Erfolg beigetragen, doch sein Anteil an der Entwicklung der letzten Jahre auf der Alb ist unbestritten: 127 Partien für den FCH hat der Routinier auf dem Konto. Dennoch ist nun für ihn Schluss an der Brenz. Nach fünf Jahren im gleichen Trikot dürfte er in der nächsten Spielzeit seinen alten Kollegen von der anderen Seite des Platzes aus begegnen.

Würzburg und Aue im Rennen

Denn nach Informationen von Liga-Zwei.de gibt es mehrere Interessenten aus der 2. Bundesliga für den gebürtigen Berliner. Sowohl Erzgebirge Aue und die Würzburger Kickers haben auf der Suche nach einem Linksverteidiger Arne Feick im Blick. 

In Würzburg hat man zwar Robert Herrmann fest verpflichtet, doch dieser offensiver orientiert, hat für den defensiveren Part nur Leroy Kwadwo unter Vertrag. Außerdem täte den Kickers nach dem Karriereende von Sebastian Schuppan ein wenig Erfahrung im Abwehrverbund sicherlich gut. Feick könnte in dieser Hinsicht seinen alten Kameraden aus Cottbuser Tagen beerben.

Erzgebirge Aue hat ebenfalls mit Dennis Kempe einen erfahrenen Mann verabschiedet. Mit Gaetan Bussmann wurde zwar ein Spieler für die Position hinten links geholt, doch er ist der einzige im Kader. In Feick gäbe es einen zuverlässigen Back-Up, der zudem den Klub bereits kennt: 2008/09 bestritt er 33 Partien in der 3. Liga für Aue.