Dynamo Dresden: Benatelli kommt im Sommer

24-Jährige kommt ablösefrei aus Würzburg

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 14.03.17 | 12:36
Rico Benatelli von den Würzburger Kickers

Ab Sommer in Schwarz-Gelb. Rico Benatelli wechselt von Würzburg nach Dresden. ©Imago

Erster Sommer-Neuzugang für die SGD. Wie die Sachsen am Montag Nachmittag mitteilten, wechselt Mittelfeldspieler Rico Benatelli ablösefrei an die Elbe. Der 24-Jährige kommt von Liga-Konkurrent Würzburger Kickers, wo es im Winter noch nach einer Vertragsverlängerung aussah. Aufgrund der besseren sportlichen Perspektive entschied sich der frühere Bochumer nun für einen Wechsel nach Dresden, wo er einen für die ersten beiden Ligen gültigen Vertrag bis 2019 unterschrieb.

Die Dresdener Verantwortlichen um Ralf Minge zeigten sich über den ersten Baustein bei der Kader-Planung für die kommende Saison zufrieden: „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Rico für unseren Weg entschieden hat und sind uns sicher, dass er bei uns die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld weiter erhöhen wird. Die aktuelle Spielzeit zeigt deutlich, dass von diesem Wettbewerb innerhalb unserer Mannschaft letztlich alle profitieren.“

„ Es ist für mich etwas Besonderes, ab Sommer Teil von diesem tollen Verein zu sein. ”
Rico Benatelli

Auch der Mittelfeld-Stratege selbst freut sich über den Wechsel: „Es ist für mich etwas Besonderes, ab Sommer ein Teil von diesem tollen Verein sein zu dürfen. Ich freue mich auf die Stadt, das Stadion und die Fans. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier in Dresden als Fußballer den nächsten Schritt gehen kann.“

Gewinnt Dresden gegen Sandhausen? Jetzt wetten