FC 08 Villingen vs Schalke 04: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum DFB-Pokal am 20.08.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:36
Naldo läuft jetzt für Schalke auf.

Naldo bestreitet in Villingen sein erstes Pflichtspiel für Schalke 04. ©Imago

[table “” not found /]

Der FC Schalke 04 will erstmals seit 2011 wieder den DFB-Pokal gewinnen. Dafür sorgen sollen die neuen Führungskräfte, Trainer Markus Weinzierl und Manager Christian Heidel. In der 1. Runde wartet ein – vorsichtig ausgedrückt – machbarer Gegner auf die „Königsblauen“: Es geht in den Schwarzwald zum FC 08 Villingen.

FC 08 Villingen: Heimspiel im fremden Stadion

In der 1. Runde des Pokals gibt es 2-mal das Duell zwischen einem Verein aus der 6. Liga und einem Bundesligisten: Das eine steigt in Ravensburg (gegen Augsburg), das andere in Freiburg – denn hierher wird der FC 08 Villingen in der Partie gegen Schalke ausweichen. Grund sind die größeren Zuschauer-Kapazitäten im Schwarzwald-Stadion.

„ Wollen die Sensation schaffen. ”
Villingens Martin Braun

Der Sportdirektor der Gastgeber, Ex-Profi Martin Braun, geht sehr positiv an das Spiel heran. Er sagte auf dfb.de: „Wir wollen die Sensation schaffen. Mit diesem Ziel müssen wir antreten. Gleichzeitig wissen wir genau, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass das wirklich passieren wird. Wir sind ja keine Träumer. Aber wir wollen es zumindest versuchen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.“

Bekanntester Spieler im Kader der Hausherren ist der inzwischen 37-jährige Ali Günes. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte früher beim SC Freiburg und war außerdem für Fenerbahce sowie Besiktas aktiv. Jetzt soll er Villingen zum Aufstieg führen – und möglichst vorher helfen, Schalke aus dem Pokal zu kegeln.

FC Schalke 04: Wie schlagen die Neuen ein?

Es war – wieder einmal – eine mehr oder weniger enttäuschende Saison für die „Knappen“. Zwar landeten sie am Ende auf Platz 5 und qualifizierten sich so für die Europa League, dennoch waren die Auftritte unter Trainer André Breitenreiter alles andere als berauschend. Jetzt gilt das Gespann Weinzierl/Heidel als Hoffnungsträger.

Aber auch im Kader hat S04 ordentlich aufgerüstet. Mit dem Schweizer EM-Teilnehmer Breel Embolo wurde eines der größten Talente Europas verpflichtet – dazu laufen ab sofort Naldo, Abdul Rahman Baba und Coke in königsblau auf. Allerdings mussten die Schalker auch den Abgang von Top-Talent Leroy Sané zu Manchester City verkraften.

Coach Weinzierl wird in Villingen ohne einige namhafte Spieler auskommen müssen. Neuzugang Coke verletzte sich kurz nach seiner Ankunft am Kreuzband und wird noch ein wenig länger ausfallen. Auch die beiden Olympia-Teilnehmer Leon Goretzka (ohnehin verletzt) und Max Meyer stehen natürlich am Samstag nicht zur Verfügung.

Aktuelle Wettquoten zum Tippen

Bei Bet3000 könnt Ihr ausschließlich auf einen Heimsieg, ein Unentschieden nach 90 Minuten oder das exakte Ergebnis dieser Partie tippen, da die Gelsenkirchener einfach zu klar favorisiert sind. Am wahrscheinlichsten erscheint dem Buchmacher ein Wett Tipp auf ein 5:0 oder 6:0 für Schalke – dafür gibt es jeweils eine Quote von 6,00. Hier klicken & mit 100€ Neukundenbonus darauf tippen!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr). Highlights im Free-TV in der Sportschau (18 Uhr, ARD).

Unser Experten Tipp: Das wird eine klare Kiste für Schalke 04. Doch anderer Meinung? Dann ohne Risiko auf 25,00-Quote für Villingen-Sieg wetten. Hier klicken & mit 5€ Wettguthaben ohne Einzahlung tippen!