Germania Egestorf vs Hoffenheim: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum DFB-Pokal am 21.08.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Setzt sich Krmaric wieder durch? Jetzt auf Egestorf gegen Hoffenheim wetten

Haushoher Favorit. Kramaric und Hoffenheim wollen sich in Egestorf keine Blöße geben, ©Imago

[table “” not found /]

Wo liegt eigentlich Egestorf? Das werden sich die Fans der TSG Hoffenheim nach der Pokal-Auslosung auch gefragt haben, da sie in der ersten Runde gegen den 1. FC Germania ranmüssen. Egestorf ist ein Ortsteil der niedersächsischen Stadt Barsinghausen, die 30 Kilometer südwestlich von Hannover liegt.

Germania Egestorf: Vorbild Berliner AK?

Seit einigen Monaten ist der 1. FC Germania stark euphorisiert. Zunächst gelang durch einen Sieg über Drittligist Osnabrück die erstmalige Qualifikation für den DFB-Pokal, ehe das Team kurz darauf den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. In der neuen Spielklasse musste Egestorf bislang viel Lehrgeld bezahlen und verlor drei von vier Partien. Auch im Landespokal war bereits im Achtelfinale mit einem 0:3 in Hildesheim Endstation.

Dennoch wollen sich die Spieler gegen den scheinbar übermächtigem Gegner nicht schon im Vorfeld geschlagen geben. Marek Waldschmidt erklärte via Vereins-Homepage, „dass wir antreten, um zu gewinnen. Auch wenn die Chance minimal ist“. Gewiss wird dem einen oder anderen Spieler der Hoffenheimer Auftritt beim Berliner AK im Kopf herum schwirren, als die TSG bei dem Regionalligisten mit 0:4 unterging.

1899 Hoffenheim: Offensiv ausgerichtet

Julian Nagelsmann setzt nach seiner ersten Vorbereitung als TSG-Trainer wieder auf eine offensivere Ausrichtung, in der der neue Mittelstürmer Sandro Wagner eine zentrale Rolle einnimmt. Flankiert von Kramaric und Uth soll Wagner an seine starken Leistungen in Darmstadt anknüpfen und den vergangene Saison in Hoffenheim vermissten Knipser-Typen ersetzen.

Seine Wunsch-Formation kann Nagelsmann indes noch nicht aufbieten, da mit Süle und Toljan zwei Defensivspieler bei Olympia weilen. Für sie dürften wohl Bikakcic und Ochs beginnen. Neben Wagner werden in Hübner, Rupp und Vogt noch drei weitere Neuzugänge auf dem Platz stehen, die verhindern sollen, dass sich 1899 nicht wieder in der 1. Runde verabschiedet. Vergangene Saison war mit einem 0:2 bei 1860 bereits früh Schluss.

Aktuelle Wettquoten zum Tippen

Die Amateure aus Egestorf hatten bisher Defensiv-Probleme, während Hoffenheim sehr offensiv erwartet wird. Wir empfehlen den Tipp auf einen 1899-Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz. Hier klicken & mit 2,65-Bestquote darauf wetten!

Zudem wird die TSG alles daran setzen, ein frühes Tor zu erzielen. Bei NetBet gibt es für Wetten auf einen Treffer innerhalb der ersten 10 Minute eine Quote von 2,20. Hier klicken & direkt darauf tippen!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr). Free-TV-Highlights ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau.

Unser Experten Tipp: Klare Sache. Hoffenheim gewinnt. Für alle Egestorf-Sympathisanten: Hier 5€ Gratiswette ohne Einzahlung sichern & ohne Risiko auf Euer Team wetten!