Nürnberg vs Schalke 04: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum DFB-Pokal am 26.10.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Raphael Schäfer schnappt sich den Ball. Jetzt auf Nürnberg gegen Schalke wetten!

Klaas-Jan Huntelaar (l.) und Schalke 04 ließen dem FCN beim bisher letzten Duell im Mai 2014 keine Chance. ©Imago

[table “” not found /]

Normalerweise sind die Anhänger des 1. FC Nürnberg und des FC Schalke 04 gut befreundet. Am Mittwoch wird diese Fan-Freundschaft allerdings für mindestens 90 Minuten ruhen, denn die beiden Teams treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals aufeinander (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf Sky).

Die höchsten Quoten zum Spiel – jetzt wetten! 

1. FC Nürnberg: 5. Sieg in Folge?

So viel kann man inzwischen festhalten: Der „Club“ hat unter dem zwischenzeitlich schon vor dem Aus stehenden Trainer Alois Schwartz die Wende in der 2. Liga geschafft. Nachdem zu Saisonbeginn sechs Spiele nicht gewonnen wurde, holte der FCN zuletzt vier Siege in Folge – erst am Wochenende wurde Bundesliga-Absteiger Hannover 96 mit 2:0 nach Hause geschickt.

Vor allem in der Defensive hat Schwartz offensichtlich an den richtigen Stellschrauben gedreht. Gab es in den ersten sieben Partien dieser Saison immer mindestens einen Gegentreffer (oder sechs wie in Braunschweig bzw. fünf wie in Bochum), blieben die Franken in den jüngsten drei Spielen ohne jedes Gegentor. Und vorne sorgen Guido Burgstaller und neuerdings auch Tim Matavz für die nötige Durchschlagskraft.

Deswegen ist es eigentlich nicht denkbar, dass die „Clubberer“ gegen Schalke mit anderem Personal starten als am Wochenende gegen Hannover. Auch wenn der normalerweise gesetzte Tim Leibold am Wochenende nach Adduktorenverletzung und drei Spielen Pause erstmals wieder zum Einsatz kam, wird er wohl erneut nur auf der Bank sitzen. Fehlen werden nur die Langzeitverletzten Enis Alushi, Patrick Erras und Georg Margreitter.

FC Schalke 04: Geht die Rotation weiter?

Es gibt eine Parallele zwischen den beiden Kontrahenten: Genau wie die Hausherren sind auch die „Königsblauen“ extrem schlecht in die Saison gekommen, zum Auftakt setzte es gleich fünf Niederlagen am Stück. Seither ist aber keine weitere dazu gekommen: Zuletzt gab es zwei deutliche Siege (4:0 gegen Gladbach, 3:0 gegen Mainz) und zwischendurch ein 1:1-Unentschieden in Augsburg.

Gerade der Erfolg gegen Mainz vom Sonntagabend dürfte den „Knappen“ ordentlich Auftrieb geben. Drei schön herausgespielte Treffer sorgten für den klaren Erfolg, an dem Neuzugang Nabil Bentaleb mit zwei Treffern einen nicht unerheblichen Anteil hatte. Dennoch können wir fast damit rechnen, dass in Nürnberg nicht die gleiche Startelf wie am Wochenende beginnt.

Schon da hatte Trainer Markus Weinzierl kräftig rotiert und im Vergleich zum Euro-League-Sieg in Krasnodar fünf neue Spieler gebracht. Gut möglich, dass es auch am Mittwoch einige Änderungen geben wird. Eine vielleicht gezwungenermaßen, nachdem Sead Kolasinac gegen Mainz angeschlagen ausgewechselt werden musste. Für ihn dürfte Abdul Rahman Baba beginnen. Zudem ist ein Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar anstelle von Franco di Santo nicht unwahrscheinlich.

Aktuelle Wett Tipps

Nürnberg hat bislang in jedem Pflichtspiel dieser Saison getroffen, Schalke 04 gelang das immerhin in den vergangenen 5 Bundesliga-Partien. Ein Wett Tipp auf BTTS Ja bringt Euch bei William Hill eine Quote von 1,61.

Beide Teams treffen – 1,61mit William Hill – hier klicken und wetten

Den „Königsblauen“ geht hinten raus oft die Puste aus: In der Bundesliga hat nur der HSV in der Schlussviertelstunde noch mehr Tore kassiert als S04. Da zudem kein Zweitligist zwischen der 76. und 90. Minute häufiger getroffen hat als der FCN, könnte sich ein entsprechender Wett Tipp lohnen. Dafür bekommt Ihr eine 3,75-Quote.

Nürnberg trifft zwischen der 76. und 90. Minute –  3,75 mit William Hill – hier klicken und wetten

Unser finaler Wett Tipp:
Eine ganz enge Kiste, aber Schalke wird sich am Ende knapp durchsetzen. Für Wetten auf Schalke empfehle ich Euch den Happybet Bonus, mit dem Ihr aktuell bis zu 300€ gratis erhalten. Jetzt wetten!