Österreich vs Ungarn: Tipp, Wetten & Quoten

Aktuelle Wett Tipps & Prognose zum EM Spiel am 14.06.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 14.08.20 | 08:00
Darf Alaba wieder jubeln? Unser Tipp: Österreich gewinnt gegen Ungarn

Weltstar aus der Alpen-Republik. David Alaba soll die Österreicher zu ungeahnten Erfolgen führen. ©Imago

[table “” not found /]

Mit Gruppe F startet die letzte Vorrundengruppe der EURO 2016 am Dienstag ins Turnier. Den Anfang macht das Duell zwischen den beiden Nachbarländern Österreich und Ungarn (Anstoß: 18:00 Uhr, live im ZDF). Beide Teams haben eine eher schleppende Vorbereitung durchlebt. Während Ungarn nach einem 0:0 gegen die Elfenbeinküste Weltmeister Deutschland unterlag, quälte sich Team Austria zunächst zu einem 2:1 über Malta, ehe es im letzten Test ein 0:2 gegen Holland gab.

Mit bwin EM Joker risikofrei wetten –  einfach hier klicken

Österreich: Bundesliga-Stars im Fokus

Österreich startet nach der starken Qualifikationsrunde als klarer Favorit in dieses Spiel. Eine Rolle, die den Österreichern bei großen Turnieren sonst eher selten zukommt. Doch das Team hat sich entwickelt und mit Alaba einen absoluten Weltstar in seinen Reihen. Der Bayer ist der große Hoffnungsträger der Rot-Weißen. Mit einem Sieg gegen Ungarn soll ein guter Einstieg ins Turnier geschafft und der Grundstein fürs Weiterkommen gelegt werden.

Neben Alaba sind zahlreiche weitere Bundesligaspieler im ÖFB-Kader. Marcel Koller wird insbesondere auf seine Führungsspieler Baumgartlinger (bald Leverkusen) und Junuzovic (Bremen) zählen. Kapitän Christian Fuchs kommt zudem mit dem Rückenwind der Meisterschaft mit Leicester City in der englischen Premier League daher und soll das Team mit seinem Selbstvertrauen durch das Turnier führen. E

in leichtes Fragezeichen stand noch hinter dem Einsatz von Stürmer Marc Janko, der aufgrund von Muskelproblemen zuletzt kürzer treten musste. Am Wochenende gab die Ärzte der Austria aber grünes Licht, sodass der Angreifer vom FC Basel im 4-5-1-System die einzige Spitze bildet. Unterstützung erhält er aber von den sehr offensiv ausgerichteten Außen Sabitzer und Arnautovic, die das System bei eigenem Ballbesitz zu einem 4-3-3 werden lassen.

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Österreich – Österreich vs. Ungarn

Sieg Portugal– Portugal vs. Island

Sieg Russland – Russland vs. Slowakei

= 10€ Einsatz ergibt 62€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02

Ungarn: Zwei Oldies sollen es richten

Zum ersten Mal seit 44 Jahren nimmt Ungarn wieder an einer EM teil und kann so gleich eine Bestmarke aufstellen. Denn Gabor Kiraly, der mit 40 Jahren immer noch im Kasten der Magyaren steht, wird am Dienstag Lothar Matthäus als ältesten EM-Spieler aller Zeiten ablösen. Für den deutschen Trainer Bernd Storck dürfte das aber nur eine Nebenerscheinung sein. Vielmehr will er von seiner Mannschaft nach dem mutlosen Auftritt gegen Deutschland wieder mehr Engagement sehen.

Im Vergleich zur Niederlage gegen die DFB-Elf wird Ungarn eine Umstellung vornehmen. Für den verletzten Linksaußen Lovrencsics wird Mittelfeld-Methusalem Zoltan Gera (37) ins Team rücken. Da Geras Stärken in der Zentrale liegen, dürfte der Bremer Kleinheisler über den linken Flügel agieren. Dass Adam Szalai, der in den letzten vier Jahren genau ein Tor für Ungarn erzielte, im Sturm gesetzt ist, sagt eigentlich alles über die Offensive aus.

Die Taktik gegen das individuell und spielerisch überlegende Österreich wird daher sehr defensiv gewählt. Echte Gefahr strahlt das Storck-Team nur durch Standards aus, die durch Kapitän Dzsudzsak getreten direkt oder indirekt für Tore sorgen sollen.

Wett Tipps & Quoten zum Spiel

Ungarn hat große Probleme, eigene Tore zu erzielen und wird sich gegen das Team Austria vornehmlich auf die Defensive beschränken. Da die Österreicher zuletzt offensiv aber auch nicht glänzten, ist eine torarme Partie zu erwarten. Wetten auf Under 2,5 könnten sich lohnen. Hier klicken & mit Bestquote 1,68 auf maximal 2 Tore im Spiel wetten!

Ungarn wird sehr abwartend spielen, sodass sich die Partie für Österreich zu einem echten Gedulds-Match entwickeln könnte. Durchaus eine Überlegung wert wäre daher der Ergebnistipp 0:0 zur Halbzeit. Bei Interwetten gibt es dafür eine lukrative Quote von 2,40. Hier klicken & direkt mit dieser Quote wetten!

Weitere aktuelle Quoten

[table “” not found /]

Mit bwin EM Joker risikofrei wetten –  einfach hier klicken