Sassuolo vs Rapid Wien: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Europa League am 03.11.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Louis Schaub jubelt über ein Tor. Jetzt auf Sassuolo gegen Rapid Wien wetten!

Louis Schaub erzielte für Rapid im Hinspiel gegen Sassuolo den 1:0-Führungstreffer. ©Imago

[table “” not found /]

Nach drei Spieltagen ist in der Gruppe F noch alles möglich, denn Tabellenschlusslicht Bilbao und Spitzenreiter Genk trennen nur drei Punkte. Dazwischen stehen Sassuolo und Rapid Wien, die am Donnerstag im Mapei Stadium aufeinandertreffen (Anstoß: 19 Uhr, live auf Sky). Für beide Teams wäre ein Sieg ein großer Schritt in Richtung K.O.-Phase, wobei die Italiener aufgrund ihrer Heimstärke als leichter Favorit ins Spiel gehen.

US Sassuolo: Zu Hause zurück in die Spur

Mit vier Punkten steht Sassuolo aktuell in der EL-Gruppe F auf dem zweiten Platz und hat damit alle Chancen in der Premierensaison auf internationaler Bühne direkt die Zwischenrunde zu erreichen. Dennoch ist dem italienischen Newcomer der letzten Jahre die Doppelbelastung anzumerken, denn in der Serie A geht der Blick nach nur einem Punkte aus den jüngsten drei Begegnungen klar nach unten.

Dabei mussten die „Neroverdi“ im letzten Heimspiel gegen den AS Rom zum zweiten Mal in dieser Saison eine Niederlage zu Hause verkraften. Ansonsten ist es aber vor allem die Heimstärke, auf die sich die Mannschaft von Eusebio Di Francesco verlassen kann. Saisonübergreifend hat Sassuolo vor der Rom-Pleite acht der vergangenen neun Pflichtspiele vor heimischer Kulisse allesamt gewonnen.

Verzichten muss Di Francesco am Donnerstag auf den verletzten Innenverteidiger Letschert. Der Coach hofft noch auf die Rückkehr des einen oder anderen zuletzt angeschlagenen Spieler wie Duncan, Cannavaro, Magnanelli, Missiroli und vor allem Superstar Berardi, der jüngst nach seiner Knieverletzung wieder ins Training zurückkehrte.

SK Rapid Wien: Erneut nichts Zählbares in Italien?

Mit 2:1 gewann Rapid am Wochenende bei Admira Wacker und holte nach zuvor vier sieglosen Meisterschaftsspielen endlich wieder einen „Dreier“. Dennoch ist die Stimmung beim Wiener Traditionsverein aktuell im Keller, da es der Mannschaft von Mike Büskens einfach an Konstanz fehlt und der Rückstand zur Tabellenspitze in Österreich bereits neun Zähler beträgt.

Die Kritik an Trainer Büskens, aber vor allem an Sportdirektor Andreas Müller wird daher immer lauter, sodass aktuell nur Ergebnisse zählen. Die Reise nach Italien kommt da jedoch eher ungelegen, wie der Blick in die Vergangenheit beweist. Bei den bisherigen zehn Ausflügen in die Stiefel-Republik gab es nämlich satte neun Pleiten, während es nur einmal zu einem Unentschieden reichte.

Mut sollte jedoch der jüngste Auftritt gegen Sassuolo (1:1) vor zwei Wochen machen, indem die „Grün-Weißen“ vor allem in der ersten Halbzeit durchaus überzeugten und letztendlich nur durch ein Eigentor von Schrammel die Punkte teilten. Personell muss Büskens in Italien wohl weiterhin auf das schmerzlich vermisste Quintett Schwab, Dibon, Hofmann, Schobesberger und Auer verzichten.

Jetzt auf Sieg für dein Team wetten! 

Aktuelle Wett Tipps

Sassuolo ist zu Hause stark und gewann bislang alle drei Europacup-Heimspiele in dieser Saison (Qualifikation und Gruppenphase) mit drei Toren Unterschied. Für die Wette auf Heimsieg trotz HC 0:1 erhaltet Ihr bei tipico den 3,2-fachen Gewinn.

Heimsieg trotz HC 0:1 – 3,20 mit tipico – hier klicken und wetten

In den jüngsten sieben Pflichtspielen von Sassuolo trafen immer beide Mannschaften. Der Tipp auf BTTS Ja bringt Euch bei tipico eine Quote von 1,75.   

BTTS Ja – 1,75 mit tipico – hier klicken und wetten

Unsere Europa League Kombi:
Heimsieg für die Italiener. Diesen Tipp jetzt als Kombi spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Fenerbahce – Fenerbahce vs. ManU

Sieg Anderlecht – Anderlecht vs. Mainz

Sieg Sassuolo – Sassuolo vs. Rapid Wien

= 10€ Einsatz ergibt 174€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02