SC Hauenstein vs Bayer Leverkusen: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum DFB-Pokal am 21.08.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:36
Zielt Calhanoglu wieder genau? Jetzt auf Hauenstein gegen Leverkusen wetten

Chance für Calhanoglu. In Abwesenheit von Julian Brandt will sich der Leverkusener beweisen. ©Imago

[table “” not found /]

Dem Weltmeister sei Dank darf sich der SC Hauenstein am Sonntag die Bundesliga-Stars von Bayer Leverkusen freuen. Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler trainierte dem Amateur-Klubs aus der Pfalz in der vergangenen Saison und führte ihn erstmals in den DFB-Pokal. Allerdings dürfen die Hauensteiner nicht im eigenen Stadion antreten, sondern müssen ins 23 Kilometer entfernte Pirmasens ausweichen.

SC Hauenstein: Achtungserfolg gegen Sandhausen

Der Oberligist aus der Pfalz ist unter Kohler-Nachfolger Thomas Fichtner schlecht in die Saison gestartet und erlitt in den ersten beiden Spielen zwei Niederlagen. Dennoch konnte Hauenstein in den vergangenen Wochen sportlich aufhorchen lassen, als es in einem Testspiel dem Zweitligisten Sandhausen ein respektables 0:0 abrang.

Allerdings waren die Sandhäuser gerade erst in die Vorbereitung gestartet, sodass dieses Ergebnis nicht zu hoch gewertet werden darf. Gegen Bayer wird Trainer Fichtner wohl von seinem sonst auf viel Ballbesitz ausgerichteten Taktik abrücken und das sonst bevorzugte 4-2-31-System deutlich defensiver ausrichten.

Bayer Leverkusen: Bewährungschance für Calhanoglu

Leverkusen-Trainer Roger Schmidt will möglichst seine beste Elf in Hauenstein aufbieten, muss aber auf die beiden Olympia-Teilnehmer Julian Brandt und Lars Bender verzichten. Für die Bender-Position gibt es mit Kampl und Neuzugang Baumgartlinger zwei Alternativen, wobei es gegen den deutlich schwächeren Gegner wohl auf den spielstarken Kampl hinauslaufen wird.

Für den sonst gesetzten Julian Brandt erhält Hakan Calhanoglu eine Bewährungschance, nachdem er in der vergangenen Saison in seiner Entwicklung stagniert ist und seine neue Rolle im Bayer-System erst wieder finden muss.

Im Angriff setzt Schmidt neben Chicharito auf Neuzugang Kevin Volland, der sich in den Testspielen bislang als sehr treffsicher erwies. Stefan Kießling ist verletzungsbedingt aktuell ohnehin keine Option. Umkämpft ist indes noch die Rolle des Rechtsverteidigers, wo Nachwuchstalent Benjamin Henrichs aktuell jedoch die Nase gegenüber Routinier Roberto Hilbert vorn hat.

Aktuelle Wettquoten zum Tippen

Bei Spielen mit so einem Klassenunterschied sind Over/Under-Wetten zumeist sehr vielversprechend. Leider bietet kaum ein Buchmacher diesen Wett-Markt auf diese Partie. Ausnahme: NetBet. Dort lohnt sich angesichts der offensiven Leverkusener vor allem eine Over 5,5-Wette. Hier klicken & mit 2,45-Bestquote darauf wetten!

An das Stadion in Pirmasens hat Bayer gute Erinnerungen, gewann es doch im Pokal 2010/11 gegen den dort beheimateten FK mit 11:1. Wer der Werkserlf diesmal mindestens 8 Tore zutraut, sollte hier klicken & mit 6,00-Quote auf Over 7,5 tippen!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr). Free-TV-Highlights ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau.

Unser Experten Tipp: Leverkusen gewinnt deutlich. Für Eure Tipps auf den Pokal empfehle ich Euch aktuell die 5€ Gratiswette von expekt. Hier klicken & kostenloses Wettguthaben sichern!