Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 16:56
Leandro Putaro

Erneut in der Startelf? Leandro Putaro (r.) hat zuletzt auf sich aufmerksam gemacht © Imago / Duenhoelter Sportpressefoto

Nach einem Zwischenspurt mit 13 Punkten aus fünf Spielen hat Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum (0:1) wieder einmal verloren. Dass trotz der Serie zuvor der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 nur vier Zähler beträgt, verdeutlicht die Schwere der Mission Klassenerhalt. Arminia Bielefeld hat zwar drei Punkte mehr auf dem Konto, aber auch für die Ostwestfalen hat das Erreichen von 40 Punkten weiter Priorität.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

*Gewinn wird verdoppelt

SSV Jahn Regensburg: Jann George drängt ins Team

Jahn-Trainer Achim Beierlorzer hat in den vergangenen Wochen eine funktionierende Mannschaft gefunden, die auch nach der Niederlage gegen Bochum kaum radikal verändert werden wird. Denkbar ist allerdings, dass der vergangene Woche zur Pause eingewechselte und durchaus belebend wirkende Jann George ins Team rückt.

George, der zu Saisonbeginn noch gesetzt war und seinen Stammplatz nur verletzungsbedingt verloren hat, dürfte vor allem für den rechten Flügel anstelle des gegen Bochum eher blassen Sebastian Stolze eine Option sein. Vorstellbar wäre freilich auch, dass Sargis Adamyan als zweite Spitze neben Marco Grüttner rückt und George dafür als Linksaußen beginnt. Jonas Nietfeld müsste in diesem Fall wohl weichen.

Ansonsten könnte in Abwesenheit der weiter fehlenden Andreas Geipl, Joshua Mees und Oliver Hein die gleiche Besetzung erneut das Vertrauen erhalten, natürlich in der Hoffnung, dass es diesmal zu Zählbarem reicht. Vorausgesetzt natürlich, dass auch der leicht angeschlagene Marc Lais grünes Licht gibt.

Arminia Bielefeld: Wie reagiert Saibene?

Nachdem es Bielefelds Trainer Jeff Saibene nach dem 5:0-Kantersieg gegen den FC St. Pauli erwartungsgemäß dabei belassen an, den verletzten Florian Dick durch Nils Teixeira zu ersetzen, darf man gespannt sein, ob der luxemburgische Fußball-Lehrer auf das vermeidbare 1:3 beim SV Sandhausen mit Umstellungen reagiert.

Möglich wäre etwa die rechte Abwehrseite anstelle mit Teixeira etwas offensiver zu besetzen und Patrick Weihrauch zu bringen, der auch offensiv auf beiden Außenbahnen ebenso eine Alternative darstellt wie Sören Brandy und Christoph Hemlein. Dort haben sich Leandro Putaro und Konstantin Kerschbaumer allerdings mit ihren guten Leistungen vor dem Spiel in Sandhausen einen gewissen Bonus erarbeitet.

Während neben Dick auch Andraz Sporar und Nils Quaschner nochmals fehlen, könnte der in Sandhausen erstmals nach seinem Kreuzbandriss im Kader stehende Christopher Nöthe als Joker sein Comeback feiern. Ob der zuletzt wegen einer Zehenprellung ausgefallene Keanu Staude als Option für die Flügel zur Verfügung steht, ist offen.

Wett Tipps zum Spiel

Bielefeld hat nur drei von neun Auswärtsspielen verloren, während der Jahn es bei neun Anläufen lediglich auf vier Heimsiege bringt und vergangene Woche eine Pleite vor eigenem Publikum wegstecken musste.

Tipp: Doppelte Chance X2. Höchste Quote: 1.55. Jetzt wetten!

In allen 18 Pflichtspielen in dieser Saison mit Bielefelder Beteiligung fielen mindestens zwei Tore. Nur eines der letzten zehn Regensburger Heimspiele in der laufenden Spielzeit endete mit weniger als zwei Treffern.

Tipp: Mindestens zwei Tore. Höchste Quote: 1.20. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Samstag, 13 Uhr), Free-TV-Highlights ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau