Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 16:55
Denis Linsmayer

Außer Tritt: Denis Linsmayer (l.) und der SVS holten aus den letzten sieben Spielen nur vier Punkte © Imago / pmk

Mit 21 bzw 25 Punkten haben der SV Sandhausen und Arminia Bielefeld schon vor dem letzten Hinrundenspieltag jeweils mehr als die halbe Miete auf dem Weg zum Klassenerhalt, dem obersten Ziel beider Klubs, eingefahren. Gerade der SVS hat aber nach sieben Spielen mit nur vier Punkten lediglich ein dünnes Polster nach unten und steht durchaus unter Druck. Die Arminia hat derweil mit einem Sieg am Hardtwald sogar die Chance, oben anzuklopfen.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

*Gewinn wird verdoppelt

SV Sandhausen: Weiter viele Ausfälle – Vollmann wieder eine Option

Der SV Sandhausen wird in dieser Saison in Sachen Verletzungen wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Auch gegen Bielefeld ist die Liste der Ausfälle mit Andrew Wooten, Robert Herrmann, Rick Wulle, Markus Karl, Damian Roßbach, Mirco Born und Stefan Kulovits lang.

Es gibt aber auch gute Nachrichten aus der medizinischen Abteilungen. Denn nicht nur die beim 0:1 in Nürnberg vergangene Woche trotz leichter Blessuren aufgelaufenen Nejmeddin Daghfous, Lucas Höler und Richard Sukuta-Pasu sind wieder uneingeschränkt fit, sondern auch Korbinian Vollmann ist nach monatelanger Zwangspause zumindest für den Kader wieder eine Option.

Viele Änderungen im Vergleich zur Vorwoche wird es aber nicht geben. Nach nur sieben Toren in den letzten neun Spielen sucht Trainer Kenan Kocak zwar nach einer funktionierenden Offensive, doch dass zuletzt nicht oder nur kurz zum Zug gekommene Akteure wie Julian Derstroff, Haji Wright oder Sahin Aygünes für mehr Torgefahr sorgen würden, ist längst nicht garantiert.

Arminia Bielefeld: Zwei Alternativen als Dick-Ersatz

Nach zwei Siegen in Folge mit 7:0-Toren verzichten die meisten Trainer in der Regel auf Umstellungen. Bielefelds Coach Jeff Saibene ist nun aber dazu gezwungen, sein Team auf zumindest einer Position umzubauen, da sich Routinier Florian Dick im Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat und genauso ausfällt wie Nils Quaschner (Knieprobleme) und Andraz Sporar (Zahn-OP).

Für Dick hat Saibene indes mit Nils Teixeira und Patrick Weihrauch gleich zwei gute Alternativen für die rechte Abwehrseite zur Auswahl. Mit dem Selbstvertrauen der jüngsten Erfolge im Rücken könnte sich der luxemburgische Fußball-Lehrer in Sandhausen durchaus für die offensivere Variante mit Weihrauch entscheiden.

Ansonsten wird es in der Bielefelder Startelf sehr wahrscheinlich keine Änderungen geben. Das bedeutet auch, dass zum dritten Mal in Folge mit Leandro Putaro und Konstantin Kerschbaumer eine Flügelzange auflaufen wird, die man noch vor kurzem in dieser Form nicht auf der Rechnung haben konnte. Beide haben sich mit starken Leistungen aber erst einmal festgespielt, genau wie die übrige Startelf der letzten beiden Partien.

Wett Tipps zum Spiel

Sandhausen gewann nur eines der letzten sieben Spiele und verlor davon fünf. Bielefeld ist seit vier Spielen ungeschlagen und gewann zuletzt zweimal in Folge überzeugend.

Tipp: Doppelte Chance X2. Höchste Quote: 1.47. Jetzt wetten!

Nur 14 Tore fielen in den bisherigen acht Heimspielen des SV Sandhausen (1,75 im Schnitt). In den letzten beiden Auswärtsspielen der Arminia waren es jeweils zwei Treffer.

Tipp: Maximal zwei Tore. Höchste Quote: 1.65. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Sonntag, 13.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 19.30 Uhr bei Sky Sport News HD