Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 16:54
Zlatko Janjic

Das letzte Duell beider Klubs endete 2015/16 in Sandhausen 2:2 (Hinspiel: 3:0 für Duisburg) © Imago / Revierfoto

Obwohl es aus den letzten drei Spielen nur zu zwei Punkten reichte, fällt die Zwischenbilanz des SV Sandhausen mit 18 Punkten aus den ersten zwölf Spielen noch immer positiv aus. Im Heimspiel gegen den MSV Duisburg wollen die Kurpfälzer nun ihre Stärken im eigenen Stadion, wo 13 dieser 18 Zähler geholt wurden, erneut unter Beweis stellen. Die Zebras liegen auf Rang 14 aktuell im Soll, würden sich aber gerne von der gefährdeten Zone entfernen.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

*bei 10€ Einsatz

SV Sandhausen: Hoffnung auf Kulovits und Höler

Am vergangenen Wochenende hat der SV Sandhausen bei der 1:2-Niederlage in Fürth wahrlich nicht seinen besten Tag erwischt, wie so häufig auf gegnerischem Platz. Im eigenen Stadion treten die Kurpfälzer dagegen meist mit breiter Brust auf und wollen am Hardtwald nun auch die in Fürth liegengelassenen Punkte einfahren.

Gut möglich, dass Trainer Kenan Kocak seine Startelf wieder auf mehreren Positionen umbaut. So besteht die Hoffnung, dass der zuletzt nach auskurierter Muskelverletzung von einer Grippe zurückgeworfene Stefan Kulovits das zentrale Mittelfeld stabilisieren kann. Und der mit fünf Treffern beste Torschütze Lucas Höler könnte nach überstandenem Muskelfaserriss wieder für mehr Torgefahr sorgen.

Auch Spieler wie Maximilian Jansen, Tim Kister oder Jose-Pierre Vunguidica, die in Fürth 90 Minuten auf der Bank saßen oder gar nicht im Kader standen, kommen für eine Rückkehr in die Startelf in Frage. Dagegen ist Andrew Wooten voraussichtlich weiterhin keine Option, ebenso wenig wie Rick Wulle, Mirco Born, Korbinian Vollmann und Damian Roßbach.

MSV Duisburg: Hajri zurück – Iljutcenko von Anfang an

Duisburgs Trainer Ilia Gruev verfügt über eine eingespielte Mannschaft, in der vor der Reise nach Sandhausen lediglich zwei Positionen verändert werden dürften. Zum einen kehrt Enis Hajri nach abgesessener Gelbsperre auf die rechte Abwehrseite zurück, wo beim jüngsten 1:1 gegen den 1. FC Union Berlin der gelernte Offensivspieler Andreas Wiegel trotz ordentlicher Leistung eher eine Notlösung war.

Und zum anderen hat sich Stanislav Iljutcenko mit seinem Jokertor zum späten Ausgleich für die Anfangsformation empfohlen, zumal Kingsley Onuegbu als Sturmpartner von Borys Tashchy gegen die Eisernen einen gebrauchten Tag erwischt hatte.

Ansonsten sind keine Änderungen zu erwarten. Auch im Kader nicht, da Nico Klotz nach seinem Zehenbruch ebenso weiter ausfällt wie Zlatko Janjic (Kreuzbandriss). Und Branimir Bajic ist aufgrund von Rückenbeschwerden erneut fraglich.

Wett Tipps zum Spiel

In den bisherigen sechs Heimspielen des SV Sandhausen fielen nur zehn Tore (1,67 im Schnitt). In den letzten drei Partien mit Beteiligung des MSV Duisburg waren es insgesamt auch nur drei Treffer.

Tipp: Maximal zwei Tore. Höchste Quote: 1.60. Jetzt wetten!

Duisburg holte zehn von 13 Punkten auswärts und verlor nur zwei von sechs Spielen in der Fremde. Zudem ist der Trend der Zebras mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen positiver als beim SVS (zwei Zähler).

Tipp: Doppelte Chance X2. Höchste Quote: 1.55. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Freitag, 18.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 22.30 Uhr bei Sky Sport News HD