1.FC Nürnberg: Patrick Rakovsky bleibt definitiv

Kein Wechsel der Nummer drei

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 29.08.16 | 12:08
Patrick Rakovsky vom 1. FC Nürnberg

Nur in der zweiten Mannschaft gefragt. Nürnbergs Keeper Patrick Rakovsky durfte bisher nur in der U23 ran. ©Imago

Obwohl Patrick Rakovsky beim 1. FC Nürnberg nur noch die Nummer drei ist, wird er den Club in dieser Transfer-Periode nicht mehr verlassen. Dies bestätigte sein Berater Stefan Backs auf Liga-Zwei.de-Anfrage: „Patrick wird definitiv in Nürnberg bleiben.“ Beim FCN ist der 22-Jährige aktuell nur noch für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen, für die er in dieser Saison fünfmal zum Einsatz kam.

Vertrag läuft 2017 aus

Angesichts der sportlichen Entscheidung gegen Rakovsky dürfte der Torwart die Franken jedoch spätestens im nächsten Sommer verlassen. Dann läuft nämlich sein Vertrag aus, den er – selbst wenn Schäfer seine Karriere beendet – nicht verlängern wird.