Darmstadt 98: Dario Dumic empfiehlt sich für mehr

Ausgeliehener Innenverteidiger hat noch keine Minute verpasst

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 20.03.2020 | 08:30

Dario Dumic

Dario Dumic (Nr. 35) hatte mit den Lilien in den letzten Wochen oft Grund zum Jubeln. © imago images / Zink

Mit Mathias Wittek, der sich im November einen Kreuzbandriss zugezogen hat, und dem kürzlich schwer am Sprunggelenk verletzten Immanuel Höhn (Außenknöchelbruch) fallen bei Darmstadt 98 zwei Innenverteidiger noch längere Zeit aus. Der im Winter vom 1. FC Union Berlin ausgeliehene Nicolai Rapp spielt damit im Endspurt der Saison, wann auch immer dieser beginnen wird, eine wichtige Rolle als Nebenmann von Dario Dumic.

Dumic ist derweil über jeden Zweifel erhaben und seit seiner Ankunft im Sommer zu einem absoluten Eckpfeiler avanciert. Der 28 Jahre alte Bosnier stand in allen 25 Saisonspielen von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz und hat seinen Anteil daran, dass die Lilien mit 31 Gegentoren die fünftbeste Defensive der Liga stellen. Zudem zählt Dumic mit bereits vier Treffern zu den torgefährlichsten Defensivspielern der Liga.

Dumic in Utrecht noch bis 2021 unter Vertrag

Nachdem der 1,93 Meter große Abwehrspieler, der 2017 das letzte seiner bisher fünf Länderspiele für Bosnien-Herzegowina bestritten hat, schon vergangene Saison auf Leihbasis bei Dynamo Dresden überwiegend überzeugen konnte, hat Dumic in Darmstadt seine Qualitäten abermals hinreichend unter Beweis gestellt.

Wahrscheinlich deshalb, dass sich die Lilien um eine feste Verpflichtung des vom FC Utrecht nur ausgeliehenen Defensivspielers bemühen werden. Aufgrund der vielen offenen Fragen inmitten der Corona-Krise, die vor allem die Finanzen betreffen, sind konkrete Planungen im Moment aber kaum möglich.

Da man in Utrecht augenscheinlich nur wenig Wert auf die Dienste von Dumic legt und dessen Vertrag in den Niederlanden 2021 endet, sollte ein fixer Transfer aber auch bei größeren Einnahmeeinbußen im Bereich des Möglichen sein.

Noch kein Mitglied beim Lilien-Sponsor LeoVegas? Jetzt aktuelle LeoVegas Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Guthaben für deine erste Wette auf Darmstadt 98 sichern!