Darmstadt 98: Spielpraxis für Nicolai Rapp fast garantiert

Immanuel Höhn fällt lange aus

Nicolai Rapp am Ball für den SV Darmstadt 98

Vom 1. FC Union Berlin nur ausgeliehen: Nicolai Rapp. © imago images/Schüler

Darmstadt 98 hat gegen den VfL Bochum eine Serie fortgesetzt, wohingegen ein anderer Lauf ein Ende fand. Nach vier Siegen in Folge mussten sich die Lilien mit einem torlosen Unentschieden begnügen, sind damit nun aber bei vier Siegen und sechs Remis seit zehn Begegnungen ungeschlagen. Mit 36 Punkten auf dem Konto und damit elf Zählern Vorsprung auf Rang 16 sollte in Sachen Klassenerhalt nicht mehr viel schief gehen.

Schon vor dem Spiel gegen Bochum gab es am gestrigen Samstag aber eine Hiobsbotschaft. Wie die Lilien mitteilten, erlitt Immanuel Höhn im Abschlusstraining am Freitag einen Bruch des Außenknöchels am linken Fuß, der eine längere Zwangspause zur Folge hat. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger muss sich in der kommenden Woche einer Operation unterziehen. Wahrscheinlich, dass für Höhn die Saison 2019/20 bereits beendet ist.

Keine Kaufoption bei Rapp

Die im Winter eigentlich wegen des Kreuzbandrisses von Mathias Wittek erfolgte Nachverpflichtung von Nicolai Rapp erweist sich durch den Höhn-Ausfall als nochmals wertvoller. Rapp, der in den sieben Spielen nach der Winterpause fünfmal eingesetzt wurde und gegen Bochum zum zweiten Mal in der Startelf stand, dürfte bis zum Ende der Saison neben Dario Dumic in der Innenverteidigung gesetzt sein.

Die Hoffnung des 23-Jährigen, nach einer unbefriedigenden Hinrunde ohne Bundesliga-Einsatz beim 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga regelmäßige Spielpraxis sammeln zu können, wird sich damit aller Voraussicht nach erfüllen. Bitter allerdings für Darmstadt, dass Rapp nur ohne Kaufoption ausgeliehen werden konnte und im Sommer wohl nach Berlin-Köpenick zurückkehren wird. Dort dürfte man sich zwar nicht über die Verletzung Höhns freuen, es aber positiv registrieren, dass sich Rapp nun Woche für Woche wird beweisen dürfen.

Noch kein Mitglied beim Lilien-Sponsor LeoVegas? Jetzt aktuelle LeoVegas Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Guthaben für deine erste Wette auf Darmstadt 98 sichern!