Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst fällt den Rest der Hinrunde aus

Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Donnerstag, 03.11.22 | 11:36

Eintracht Braunschweig © IMAGO / Hübner

Eintracht Bruanschweig muss die letzten drei Spiele der Hinrunde auf Luc Ihorst verzichten. Der Angreifer hat sich im Training einen Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Die MRT-Untersuchung im Klinikum Braunschweig brachte dann eine genaue Diagnose: Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und damit mehrere Wochen Pause.

Luc Ihorst war bereits in der vergangenen Saison an Eintracht Bruanschweig ausgeliehen und wurde dann im Sommer von Werder Bremen festverpflichtet. In dieser Saison kommt der 22-Jährige aber meistens nur von der Bank. Vier Pflichtspiele durfte der ehemalige Junioren-Nationalspieler von Beginn an bestreiten und bei neun weiteren Spielen wurde er eingewechselt. Beim 2:1-Heimsieg gegen St. Pauli bereitete Ihorst das zwischenzeitliche 1:1 vor. Es ist aktuell der einzige Scorerpunkt vom Eintracht-Stürmer.