Hoffenheim vs Stuttgart: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 27.10.2018

Kann Santiago Ascacibar den VfB zum ersten Sieg unter Weinzierl führen? Jetzt auf Hoffenheim gegen Stuttgart wetten!

Im Duell Hoffenheim gegen Stuttgart packt nicht nur Nico Schulz (r.) die harten Bandagen aus. ©Imago/Avanti

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Wer beendet die Negativserie?

Im Topspiel des Samstagabends gibt es diesmal ein Baden-Württemberg-Derby, wenn Hoffenheim den VfB Stuttgart empfängt (Anstoß: 18.30 Uhr, live auf Sky). Dabei prallen aktuell zwei Negativserien aufeinander. Während die Schwaben nach dem generellen Erfolg suchen, scheinen die Kraichgauer mittlerweile gar nicht mehr zu wissen, wie sich ein Heimsieg anfühlt.

TSG 1899 Hoffenheim: „Nagelsmänner“ zu Hause mit Problemen

Am vergangenen Dienstag holten die Hoffenheimer in einer turbulenten Partie gegen Lyon (3:3) den zweiten CL-Punkt der Vereinsgeschichte. Dabei können sich die „Nagelsmänner“ einerseits glücklich schätzen, in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielt zu haben, dürften jedoch andererseits viel mehr den eigenen Patzern sowie den vergebenen Chancen hinterhertrauern.

Gerade Letzteres war gegen Olympique eklatant. Die Kraichgauer kamen deutlich häufiger als Lyon zum Abschluss, erzielten jedoch am Ende gleich viele Tore. Generell scheint bei der TSG aktuell vor allem zu Hause der Wurm drin zu sein.

Keines der vergangenen fünf Pflichtspiele vor eigenem Anhang konnte gewonnen werden, während es dabei sogar drei Pleiten gab. Insgesamt gilt es aktuell für Nagelsmann voranging die Defensive wieder in die Spur zu bekommen. Bisher kassierte die TSG nämlich in jedem der zwölf Pflichtspiele ein Gegentor.

Da andererseits die Offensive jedoch funktioniert, haben bisher auch in jeder Begegnung immer beide Mannschaften getroffen (Jetzt mit 1,55-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass beide Teams treffen). Personell könnte der jüngst noch fehlende Bittencourt zurückkehren, während die verletzten Rupp, Hübner und Amiri weiterhin ausfallen.

VfB Stuttgart: Auswärts erneut nur Punktelieferant?

Die Probleme der Hoffenheimer hätten die Stuttgarter aktuell gern. Das Debüt unter Markus Weinzierl ging gründlich in die Hose und der VfB verlor am vergangenen Spieltag sang- und klanglos mit 0:4 gegen die Borussia aus Dortmund. Damit stecken die Stuttgarter weiterhin im Tabellenkeller fest und müssen schleunigst wieder in die Spur zurückfinden.

Auswärts war in dieser Saison jedoch fast nichts zu holen, denn inklusive Pokal-Aus in Rostock wurde keines der bisherigen fünf Pflichtspiele in der Ferne gewonnen. Insgesamt gab es dabei vier Pleiten und ein Remis. Für Samstag sollten aber dennoch zwei Faktoren Mut machen.

Einerseits kommt es zum Baden-Württemberg- Derby, weswegen es Weinzierl leicht fallen dürfte, seine Spieler zu motivieren. Andererseits stärkt der Blick auf die Historie den Rücken, denn nur eines der vergangenen vier Duelle gegen Hoffenheim ging verloren, während es zwei Siege gab. Dabei lief es mit insgesamt neun Buden auch offensiv recht ordentlich.

In drei der vergangenen vier Aufeinandertreffen erzielte der VfB mehr als ein Tor (Jetzt mit 2,90-Quote bei Interwetten tippen, dass Stuttgart über 1,5 Tore schießt). Personell hofft Weinzierl für Samstag noch auf die Rückkehr von Routinier Aogo, während Donis, Didavi, Kempf und Sosa weiterhin schmerzlich fehlen.

Unser abschließender Wett Tipp:

Aufgrund der Stuttgarter Formschwäche kehrt Hoffenheim in die Erfolgsspur zurück, weswegen wir den Tipp auf TSG-Sieg empfehlen. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home. » Jetzt direkt mit 10.00 Quote statt 1.60 auf Hoffenheim-Sieg wetten.

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.