Promi-Tipp: Russi Petkov

Russi Petkov tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 11.05.2018 | 08:30

Russi Petkov tippt den 34. Spieltag

Russi Petkov erhielt seine Torwart-Ausbildung in Bulgarien, von wo er im Jahr 2000 in die deutsche Oberliga zu Lok Altmark Stendal wechselte. Dort entdeckte ihn der FC Erzgebirge Aue. Mit Aue schaffte er 2003 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zwar verlor er im Folgejahr seinen Stammplatz auf Grund einer Verletzung, doch er blieb dem FCE trotzdem bis 2007 treu. Nach eineinhalb Jahren in niedrigeren Spielklassen kehrte er nochmal als dritter Tormann nach Aue zurück und wurde im Anschluss Mitglied des Trainer-Teams. Inzwischen steht der 41-Jährige als Chef-Trainer in der Sachsenliga an der Linie.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Wie tippt Ihr den 34. Spieltag?  Jetzt direkt bei 2.Liga-Sponsor tipico wetten!