SV Darmstadt 98: Gaines und Lacazette kommen

Beide unterschreiben bis 2020

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 23.06.17 | 12:07
Romuald Lacazette und Stefan Kulovits im Laufduell

Romuald Lacazette (rechts, hier im Duell mit Sandhausens Stefan Kulovits) agiert künftig für den SV Darmstadt. ©Jan Huebner

Am heutigen Donnerstag hat der SV Darmstadt zwei Neuzugänge bekanntgegeben. Vom TSV 1860 München wechselt Romuald Lacazette zu den Lilien, sein Vertrag läuft bis 2020. Mc Kinze Gaines kommt ebenfalls für drei Jahre vom VFL Wolfsburg.

Talent mit starken Statistiken

Bei Gaines wurde zuletzt über eine Ausleihe spekuliert. Nun hat Darmstadt den US-Amerikaner fest verpflichtet, der VFL Wolfsburg sichert sich allerdings eine Rückkaufoption.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so einen talentierten Spieler für uns gewinnen konnten. Orrin ist ein extrem schneller Spieler, der in der zurückliegenden Bundesliga-Saison der Junioren nachhaltig Eindruck bei uns hinterlassen hat“, so Lilien-Coach Torsten Frings.

Mc Kinze Gaines, der im letzten Jahr nach Deutschland gewechselt war, brachte es in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf starke sieben Tore und neun Vorlagen und soll nun in Darmstadt den Sprung in den Herrenbereich schaffen. Der Spieler zeigte sich „sehr glücklich, bei Darmstadt unterschrieben zu haben.“

Ausgebildet bei Paris St. Germain

Romuald Lacazette kam in der vergangenen Saison in 25 Spielen für den TSV 1860 München im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Den Abstieg der Münchner Löwen konnte der Franzose, der in der Jugend von Paris St. Germain ausgebildet wurde, jedoch nicht verhindern.

„Romuald ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der aber bereits Zweitliga-Erfahrung aufweisen kann. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, so Torsten Frings.

Nach den Abgängen von Jerome Gondorf zu Werder Bremen und Mario Vrancic zu Norwich City musste der Klub auf der zentralen Mittelfeldposition reagieren und hat das getan. Im Vergleich zu Wilson Kamavuaka oder Peter Niemeyer ist der flinke Lacazette ein anderer Spielertyp und hat auch Stärken in der Offensive.

Wo landet Darmstadt 2018? Jetzt wetten!