SV Darmstadt 98: Nemanja Celic im Fokus vom TSV Hartberg

Aktuell ausgeliehen an LASK

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Montag, 16.01.23 | 14:51

Der Sportliche Leiter der Lilien Carsten Wehlmann. ©Imago images/Jan Huebner

Im Sommer 2021 verpflichtete Darmstadt 98 den österreichischen Defensivallrounder Nemanja Celic von der WSG Tirol. Bei den Hessen war der gebürtige Linzer aber über die gesamte Saison nur Ersatz, absolvierte nur 15 Pflichtspiele und stand in 408 Minuten auf dem Platz. Im Sommer konnte sich Celic wieder nicht für eine größere Rolle empfehlen und wurde so nach Österreich ausgeliehen. Der ehemalige Juniorennationalspieler wurde an den LASK ausgeliehen. Die Oberösterreicher konnten sich für den 23-Jährigen zudem eine Kaufoption sichern.

In der aktuellen Saison spielt Nemanja Celic auch beim Team von Dietmar Kühbauer keine große Rolle. In der Liga absolvierte der Linksfuß nur sechs Spiele und kommt auf nur 63 Spielminuten.

Wechsel nach Hartberg?

Laut den Oberösterreichischen Nachrichten beschäftigt sich der TSV Hartberg mit Nemanja Celic. Ob es sich dabei um einen festen Transfer oder eine weitere Leihe gehen soll, ist derzeit noch unklar. Bevor Celic allerdings auch wechseln könnte, müsste der LASK erstmal einem Leihabbruch zustimmen. Aufgrund der geringen Spielzeiten dürfte das allerdings vermutlich kein Problem sein.