VfB Stuttgart: Kritische Worte von Ex-Spieler Silvio Meißner

Meister von 2007 hat Zweifel am Wiederaufstieg

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 12.08.16 | 08:09
Silvio Meißner im Zweikampf mit Sidney Sam

Hat bessere Zeiten beim VfB erlebt. Ex-Spieler Silvio Meißner (l.) übt nun Kritik. ©Imago

Sieben Jahre lang kickte Silvio Meißner für den VfB Stuttgart, spielte mit den Schwaben in der Champions League und wurde 2007 Deutscher Meister. Klar, dass der ehemalige Mittelfeldspieler noch am VfB hängt. Im Gegensatz zu den Liga-Zwei.de-Usern, die Stuttgart als Aufstiegsfavoriten sehen, ist Meißner jedoch skeptischer. Gegenüber dem Fußball-Portal wettmaxx.com hegt er vor allem an der Spielweise des VfB Zweifel:

„ 2. Liga ist mehr Knochenfutter. ”
Silvio Meißner

„2. Liga ist schon ein bisschen mehr Knochenfutter. Da bin ich mal gespannt, wie das für den VfB, bei dem viele lieber nur schönen Fußball spielen wollen, ausgehen wird.”Dennoch sieht Meißner den Abstieg in die 2. Bundesliga als Chance für die Stuttgarter, wie er weiter ausführt: „Einige Personen, die im vergangenen Jahr das Sagen hatten, sind jetzt weg.“ 

Sollte der VfB die 2. Bundesliga aber annehmen und wieder ansehnlicheren Fußball spielen, könnte der bei Fans früher beliebte Meißner auch wieder im Stadion gesichtet werden, nachdem er sich seit zwei Jahren wegen schlechter Spiele „abgewöhnt hat, den VfB zu schauen.“