Voting: Wer ist Mittelfeldspieler der Hinrunde 2017/18?

Behrens, Drexler, Kittel, Schnatterer oder Stoppelkamp?

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 17.12.17 | 09:04

Nach der Torhüter-Wahl, die Martin Männel von Erzgebirge Aue für sich entscheiden konnte, sowie dem Abwehrspieler-Voting, suchen wir nun den besten Mittelfeldmann der Hinrunde. Die Redaktion hat fünf Spieler in die engere Auswahl genommen (Begründung unten) – nun ist Eure Meinung gefragt. Das Voting läuft bis Sonntag, den 17.12.2017, 9 Uhr. Das Voting ist beendet, hier geht’s zum Ergebnis.

Hanno Behrens (Nürnberg)
Der 27-Jährige spielt eine überzeugende Saison und konnte seine Leistungen bereits mit sechs Toren sowie vier Vorlagen krönen. Ein wichtiger Mann im Nürnberger Mittelfeld.

Dominick Drexler (Kiel)
Er navigiert den Höhenflug der Kieler. Der offensive Mittelfeldspieler beteiligte sich bislang in 10 von 17 Partien und kann acht Treffer sowie sechs Vorlagen vorweisen.

Sonny Kittel (Ingolstadt)
Der Ingolstädter benötigte lediglich neun Spiele, um die bisherigen 14 Scorerpunkte (7 Hütten + 7 Vorlagen) zu erzielen. Zudem verloren die Schanzer erst eine Partie, in der sich Kittel per Treffer oder Assist beteiligen konnte.

Marc Schnatterer (Heidenheim)
Heidenheim ohne Schnatterer? Eine unvorstellbare Konstellation. Zwar benötigte Schnatterer in dieser Spielzeit etwas Anlauf, doch zuletzt spielte der Außenbahnspieler stark auf. Sechs Tore und sieben Vorlagen weist sein Konto bereits auf.

Moritz Stoppelkamp (Duisburg)
Den Rückkehrer zwang zwar eine Sprunggelenksverletzung zur frühzeitigen Winterpause, zuvor gehörte Stoppelkamp jedoch zu den auffälligsten Mittelfeldakteuren der Liga. Mit seinen sechs Treffern und zwei Vorlagen verhalf er dem MSV zu einer guten Hinrunde.

Wer steigt auf? Jetzt wetten!