Voting: Wer ist Torwart der Saison 2016/17?

Fejzic, Langerak, Männel, Pollersbeck oder Tschauner?

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 25.05.17 | 16:03

Welcher Torwart hat Euch in der abgelaufenen Saison am meisten überzeugt? Bis Donnerstag, den 25.05.2017, 16.00 Uhr könnt Ihr aus den unten stehenden fünf Kandidaten Euren Favoriten wählen. Das Voting ist beendet. Hier geht’s zum Ergebnis.

Jasmin Fejzic (Eintracht Braunschweig)
Vom Ersatzmann der Saison 15/16 zur unverzichtbaren Nummer eins. Mit elf zu-Null-Spielen & knapp 78% abgewehrten Torschüssen war BTSV-Keeper Fejzic ein großer Faktor, dass es die „Löwen“ in die Relegation geschafft haben. 

Mitchell Langerak (VfB Stuttgart)
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga war Mitchell Langerak einer der ersten Spieler, die direkt für die 2. Liga zusagten. Zwar spielte Langerak nur neunmal zu Null und kassierte insgesamt 37 Gegentore, war mit 74% abgewehrter Torschüsse sowie zahlreicher Top-Paraden aber dennoch ein Garant für den Stuttgarter Aufstieg.

Martin Männel (Erzgebirge Aue)
Wie wichtig ein Torwart für eine Mannschaft sein kann, bewies Martin Männel in der abgelaufenen Saison. In den zehn Partien, in denen er verletzungsbedingt ausfiel, kassierten die Veilchen 27 Tore. Mit Männel im Tor (24 Spiele) waren es nur 26 Gegentore.

Julian Pollersbeck (1.FC Kaiserslautern)
Mit Pollersbeck schaffte ein weiteres Talent aus der bekannten Gerry-Ehrmann-Schule den Sprung ins Tor des 1.FC Kaiserslautern. Und nicht nur das. Mit starken Leistungen, 14 zu-Null-Spielen und nur 27 Gegentoren rückte der 22-Jährige in den Fokus mehrerer Bundesligisten.

Philipp Tschauner (Hannover 96)
Nach dem Abgang der langjährigen Nummer eins Ron-Robert Zieler hatte manche Fans Zweifel, ob Tschauner ihn adäquat ersetzen könnte. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
Nur 29 Gegentore und 16-mal zu Null belegen Tschauners großen Anteil an der Bundesliga-Rückkehr der „Roten“.

Wer gewinnt die Relegation? Jetzt wetten!