1. FC Kaiserslautern: Mehrere Interessenten für Robert Glatzel

Stümer im Fokus von Zweit- und Drittligisten

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 06.03.17 | 07:45
Robert Glatzel

Der FCK ist nicht seine einzige Option: Robert Glatzel © Imago

Mit vier Toren im neuen Jahr gehört Robert Glatzel fraglos zu den Entdeckungen der bisherigen Rückrunde. Dabei stand der 23 Jahre alte Angreifer erst einmal in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern. Am Freitagabend bedankte sich Glatzel gleich mit einem Doppelpack beim 3:3 bei Dynamo Dresden für seine erste Nominierung für die Anfangself und schoss sich zugleich noch mehr in den Blickpunkt.

Nach der Partie ließ Glatzel durchblicken, gerne beim FCK bleiben zu wollen. Sportdirektor Uwe Stöver indes verriet, dass bei den bisherigen Gesprächen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages keine Einigung erzielt wurde und dem Angreifer mittlerweile das dritte Angebot vorliegt.

Stöver rät Glatzel zum Bleiben

Ob Glatzel unterschreibt, ist derzeit noch offen. Zum einen weiß der 1,93 Meter große Stürmer um die große Konkurrenz im FCK-Sturm mit Jacques Zoua, Osayamen Osawe, Kacper Przybylko und auch Lukas Görtler. Und zum anderen besitzt Glatzel durchaus einige weitere Optionen. So berichtet der „Kicker“ (Ausgabe 20/2017 vom 06.03.2017), dass im Winter die Drittligisten Holstein Kiel, SC Paderborn und Fortuna Köln Interesse angemeldet hatten und aktuell einige Zweitligisten ein Auge auf den eigentlich noch der U23 des FCK zugehörigen Stürmers geworfen haben.

„ Bei uns wäre er in guten Händen. ”
Uwe Stöver

Sportdirektor Stöver betonte derweil im „Kicker“, dass die Entscheidung alleine beim Spieler liege: „Bei uns wäre er in guten Händen. Jetzt ist es an Robert. Ich kann ihm die Entscheidung nicht abnehmen.“

Gewinnt Kaiserslautern gegen Heidenheim? Jetzt wetten!