1. FC Nürnberg: Sepsi erneut verletzt

Der Knöchel macht Probleme

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 28.06.17 | 11:21
Club-Coach Michael Köllner

FCN-Coach Michael Köllner muss wieder auf Laszlo Sepsi verzichten. © Imago/Jan Huebner

Gestern testeten die Clubberer gegen den Regionalligisten VfB Eichstätt und kamen dabei zu einem mühsamen 2:1. Der FCN lag dabei zur Pause sogar mit 0:1 zurück, ehe Rückkehrer Sebastian Kerk mit zwei Toren das Spiel drehte.

Problemstelle Knöchel

Nicht dabei beim Testspiel war Laszlo Sepsi. Der Rumäne plagte sich in der vergangenen Saison mit Knöchelproblemen herum und wollte eigentlich bis zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit sein. Laut Bild (Ausgabe vom 28.06.2017) hat der 30-Jährige jedoch wieder große Schmerzen am Knöchel. Dort hat sich eine Narbenfalte gebildet. Deswegen war er auch bei seinem operierenden Arzt. Wenn Spritzen nichts helfen, muss man das Ganze nochmal aufmachen“, wird Club-Coach Michael Köllner in der Bild zitiert.

Sepsi wechselte vor zwei Jahren von ASA Tirgu Mures zu den Franken. Bisher bestritt er 50 Spiele für den Club. Schon in der Hinrunde der letzten Saison spielte der Rumäne mit Schmerzen, ließ sich dann in der Rückrunde operieren. Seitdem wird Sepsi die langwierige Verletzung nicht los.

Wie schnell Sepsi damit wieder ins Training einsteigen wird, ist noch ungewiss. Da mit Dennis Lippert auch der zweite gelernte Linksverteidiger derzeit wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt, wird es für die Clubberer auf der linken Defensivseite eng. Im Testspiel gegen Eichstätt bekleidete Tim Leibold die vakante Position und dürfte in der weiteren Vorbereitung nun die Chance haben, sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

Wo landet Nürnberg 2018? Jetzt wetten!